+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Laura Stanton

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Laura Stanton ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Regenzeit.

Sie ist eine Einwohnerin des adretten Städtchens Willow und arbeitet im örtlichen Einkaufszentrum, das auch als Postamt fungiert. Heute unterstützt sie Henry Eden, der in diesem Jahr (offenbar erneut) die undankbare Aufgabe hat, die Neuankömmlinge – in diesem Jahr das Ehepaar John und Elise Graham – vor der Regenzeit zu warnen. Natürlich bleiben die Fremden stur und wollen kein Wort glauben.

Später hat Henry das Gefühl, er hätte mehr insistieren sollen, da ihm das Ehepaar sympathisch war; Laura aber befürchtet, die Kröten könnten nicht verschwinden, wenn sie kein Opfer bekommen haben und äußert die Hoffnung, dass es die letzte Regenzeit gewesen sein könnte oder dass es vielleicht keinen Fremden mehr hierher verschlägt – insgeheim aber weiß sie es besser.

Henry hat einen alten, ständig furzenden Hund (Toby), den Laura im wahrsten Wortsinn nicht riechen kann.


V E Artikel über Regenzeit
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionKurzgeschichtensammlung
Charaktere: DonnyMilly CousinsLucy DoucetteHenry EdenElise und John GrahamLaura Stanton
Schauplätze: WillowWoolwich
Sonstiges: Geschichten über die abgelegene StadtIsolationRegenzeit (Phänomen)