+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Laurine Purinton

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Laurine Purinton ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Friedhof der Kuscheltiere. Sie war eine entfernte Verwandte von Alan Purintons erster Frau Lucy, lebte in den 1930er Jahren bei den beiden und arbeitete als Verkäuferin im örtlichen Drugstore.

Nach dem Tod von Lucy Purinton heiratete Alan die erheblich jüngere Laurine - das alleine sorgte schon für Gesprächsstoff in Ludlow, doch bald machten andere Gerüchte die Runde: Jud Crandall erzählt später, die Männer in Ludlow hätten nur gesagt, Laurine habe ein "unbeschwertes Wesen", aber die Frauen seien der Meinung gewesen, sie nähme es mit der Treue zu ihrem wesentlich älteren Ehemann nicht so genau.

Purinton gehört zu dem Männern, die Timmy Batermans Vater zur Rede stellen und damit konfrontieren, dass er seinen Sohn auf dem Begräbnisplatz beerdigt hat. Als der tobende Timmy daraufhin jedem der Anwesenden etwas Schlechtes sagt, hat er für Purinton die Information, dass seine Frau ihn mit ihrem Chef (dem Inhaber des Drugstores) betrügt - mit deutlichen Worten beschreibt er den Sex der beiden.

Laurine wird einige Tage später mit zwei blauen Augen und Watte in der Nase gesehen, wie sie Ludlow per Zug für immer verlässt. Alan Purinton weigert sich fortan über seine Frau zu sprechen; offenbar hat er sie also zur Rede gestellt, verprügelt und dann davongejagt.


V E Artikel über Friedhof der Kuscheltiere
RomanRomanauszugFilmRemake

Inhaltsangabe (Teil I und Teil II) • deutsches HörbuchOriginal-HörbuchHörspielRezensionen (Roman, Film, Remake, Original-Hörspiel) • Klappentexte • Coverpage

Charaktere: Familie Creed (Louis, Rachel, Ellie, Gage, Church) • Jud und Norma CrandallFamilie Goldman (Irwin, Dory, Zelda) • Steve Masterton
Schauplätze: LudlowTierfriedhofRoute 15Begräbnisplatz der Micmac
Sonstiges: Micmac-IndianerZombies19831984