+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lee Harvey Oswald

16 Byte hinzugefügt, 13:58, 6. Mai 2016
[Bot] +Portalhinweis
{{Portal/Der Anschlag}}[[Bild:Lee Harvey Oswald.jpg|right|thumb|<center>Oswald wenige Sekunden vor seinem Tod</center>]]
'''Lee Harvey Oswald''', der Attentäter, der [[John F. Kennedy]] ermordete, spielt in einigen Werken von [[Stephen King]] eine Rolle.
__TOC__
In vielen Geschichten Kings wird Oswald erwähnt, immer im Zusammenhang mit dem Attentat. Von besonderer Bedeutung sind jedoch:
*''[[Der Anschlag]]''
:Das Kennedy-Attentat beziehungsweise die Möglichkeit, Oswald rechtzeitig aufzuhalten, wird für [[Jake Epping]] zu einer greifbaren Möglichkeit, als er ein [[Portal]] in die Vergangenheit findet. Möglicherweise wird In allerletzter Sekunde kann er Oswald in diesem (im November [[2011]] erscheinenden) Roman persönlich auftretenaufhalten, der von Polizeibeamten sofort erschossen wird.
*''[[Das Monstrum]]''

Navigationsmenü