+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Lee Loughridge

Aus KingWiki
Version vom 21. April 2016, 12:18 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Lee Loughridge''' ist ein Illustrator und Colorierer. Er ist für mehrere Ausgaben der Dark-Tower-Comics verantwortlich, bisher für die Reihen ''The…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Lee Loughridge ist ein Illustrator und Colorierer. Er ist für mehrere Ausgaben der Dark-Tower-Comics verantwortlich, bisher für die Reihen The Lady of Shadows und Bitter Medicine.

Lee arbeitete bereits für alle großen Comicverlage, darunter sind Marvel Comics, DC Comics, Vertigo und Dark Horse Comics. Comicvine.com listet über 1.600 Comics an denen der Colorierer involviert wurde. Bekannt dürfte er vor allem Fans der Batman Adventures-Reihe sein. Er wurde 2001 für den International Horror Guild Award für seine Arbeit an The HOuse on the Borderland nominiert. Für Fables, War and Pieces gab es eine Nominierung für einen Hugo Award.

Arbeiten an den Dark-Tower-Comics

Loughridge arbeitete mit Zeichner Jonathan Marks zusammen an den Dark-Tower-Comics. Marks' Zeichnungen wurden von ihm coloriert. Beide wurden von Marvel Comics bislang für die Reihen The Lady of Shadows und Bitter Medicine aus dem Kapitel The Dark Tower: The Drawing of the Three.