+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Lesetour 2016

Aus KingWiki
Version vom 5. August 2016, 05:22 Uhr von Vermis (Diskussion | Beiträge) (Wissenswertes)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild zur Tour von Kings offizieller Homepage
Um seinen neu erschienenen Roman Mind Control in den USA zu präsentieren, ist King im Juni 2016 auf einer Lesetour unterwegs. Tickets waren schon kurze Zeit nach dem Beginn des Vorverkaufs nicht mehr zu haben.

Die Stationen

7. Juni - WORD Bookstore, Jersey City, NJ

8. Juni - Penguin Bookshop, Sewickley, PA

9. Juni - Books & Co., Dayton, OH

10. Juni - Taylor Books, Charleston, WV

11. Juni - Parnassus Books, Nashville, TN

12. Juni - Carmichael’s Books, Louisville, KY

13. Juni - Prairie Lights, Iowa City, IA

14. Juni - Bookworm, Omaha, NE

15. Juni - Booksmart, Tulsa, OK

16. Juni - Bookworks, Albuquerque, NM

Als besonderer Gast steht Autor George R. R. Martin bei dem Termin nahe seiner Heimat Santa Fe mit King gemeinsam auf der Bühne.

17. Juni - The King’s English, Salt Lake City, UT

18. Juni - Barnes & Noble, Reno, NV

Wissenswertes

  • King stellte auf der Tour seinen folgenden Roman, Sleeping Beauties vor, an dem er zusammen mit seinem Sohn, Owen King arbeitete. Zum Zeitpunkt der Tour war nach seinen Angaben der erste Entwurf des Romans fertiggeschrieben.
  • Einige Tage darauf gab er zudem bekannt, das er auch einen ganz eigenen Roman im ersten Entwurf beendet hat. Ein Titel wurde noch nicht genannt. King meinte jedoch, das Buch würde in Tulsa spielen.

Quellen und Weblinks


V E Artikel zu Mind Control
RomanMr. Mercedes Trilogie • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • RezensionenSerienprojekt • Hörbücher (Originalausgabe, Deutschsprachige Ausgabe) • Coverpage
Charaktere: Felix BabineauHolly GibneyBrady HartsfieldBill HodgesJerome RobinsonRuth ScapelliMartine Stover

Schauplätze: Lakes Region Traumaklinik für HirnverletzungenHeads and Skins
Sonstiges: Opfer des Mercedes-KillersFinders Keepers (Agentur)CerebellinStephen Kings LesetourTelekineseZappitFishin' Hole

V E Stephen King auf Tour
Doctor Sleep in Deutschland, 2013 • End of Watch, 2016