Lester Calloway

Lester Calloway ist ein Charakter aus Richard Bachmans Roman Sprengstoff.

Er ist der Schwiegervater von Barton Dawes, also der Vater von Mary Dawes und der leicht verrückten Bea. Lester war von Beruf Ingenieur, er scheint recht wohlhabend zu sein, denn als Mary Bart gegenüber erwähnt, dass sie ja auf finanzielle Unterstützung ihrer Eltern angewiesen sei, die nur eine kleine Rente hätten, ist Bart aufgebracht. Er zählt ihr die Reisen und Autos seiner Schwiegereltern auf und meint, das alles könne sich niemand nur von einer kleinen Rente leisten.

Barts Verhältnis zu seinen Schwiegereltern ist nicht besonders gut, insbesondere seine Schwiegermutter Jean Calloway gibt ihm (wenn auch nicht zu Unrecht) die Schuld am Scheitern der Ehe. Vermutlich resultiert dieses schlechte Verhältnis daraus, dass Mary von Bart schwanger wurde und die beiden eigentlich nur deshalb geheiratet haben.


V E Artikel über Sprengstoff
RomanInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dave AlbertOlivia BrennerBarton DawesCharlie DawesMary DawesPhilip T. FennerSalvatore MaglioreStephan Ordner

Orte: Crestallen StreetBlue Ribbon Wäscherei
Sonstiges: 19Richard Bachman