+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Lester Goohringer

Aus KingWiki
Version vom 5. Januar 2016, 19:01 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) ([Bot] '_' raus)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Lester Goohringer ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman Das Monstrum. Er wird das erste Mal in Buch II, Kapitel 9/3 erwähnt.

Goohringer ist der Reverend der Methodistenkirche von Haven, Maine. Er ist "ein schüchterner Mann, der normalerweise nicht den Mut aufbrachte, Buh zu einer Gans zu sagen" (II, 9/3), doch als das "Werden" bei ihm einsetzt, wird er selbstbewusster und fasst den Beschluss, die Kirchenglocken zu erneuern. Möglicherweise ist Pamela Sargent Schuld daran, da sie ihn "Gooey" nennt und damit herausfordert, sich zu beweisen: "[Ich werde] dir den Pümpel im Pfarreipissoir in die Fotze rammen und dir das Gehirn damit herausstoßen... wenn du es nicht schon völlig ausgepisst hast." (II, 9/3)

Goohringer leitet die Beerdigungszeremonie für Ruth McCausland, wobei er stolz auf den Schalter des Glockenspiels drückt, das ausgewählte Melodien spielen kann. Doch, da während der Zeremonie Ev Hillman und Butch Dugan auf Bobbi Andersons Hof eindringen, um das Raumschiff der Tommyknockers zu betrachten, kommt er ins Stocken. Aber die Gäste bekommen von seiner Rede so oder so nicht viel mit, da sie durch die Atmosphäre starke Kopfschmerzen haben.

Trotz seiner christlichen Besinnung ist auch der Mann mit der sonnengebräunten Glatze dabei, als die Tommyknockers die Hetzjagd auf Jim Gardener beginnen. Er wird zusammen mit Eileen Crenshaw durch Jims Feuerwaffe getötet.


V E Artikel über Das Monstrum
RomanVerfilmungOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • ErzählstrukturRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dick AllisonAnne AndersonBobbi AndersonNewt BerringerDavid BrownHilly BrownButch DuganJim GardenerFrank GarrickEv HillmanBeach JerniganHazel McCreadyJohnny LeandroRuth McCauslandRebecca PaulsonPeterTommyknockers

Orte: Altair-4Big Injun WoodsBobbis SchuppenDerry, MaineGarrick-HofHaven, Maine (Einrichtungen in Haven) • Raumschiff der Tommyknockers
Sonstiges: Atmosphäre der TommyknockersBobbis BücherErfindungen der TommyknockersEvs RevolverPolizei von DallasSchuppen-LeuteTommyknocker-VerseWerden