Lester Michaelson

Lester Michaelson ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der Jaunt.

Der Schriftsteller C.K. Summers widmet ihm in seiner Abhandlung "Travel und Politik" (orig.: The Politics of the Jaunt), in der er unter anderem von dem Missbrauch des Jaunts berichtet, einen längeren Eintrag. Lester ermordete seine Frau, indem er sie in ein Jaunt-Gerät steckte, ohne einen Zielpunkt anzugeben. Lesters Verteidiger argumentierte, man könne seinen Mandanten nicht des Mordes verurteilen, weil schließlich unklar sei, ob Mrs. Michaelson in der Tat tot sei. Davon ließen sich die Geschworenen jedoch nicht blenden und verurteilten Lester zum Tod; er wurde auch bald hingerichtet.

Als Mark Oates seiner Familie die Geschichte des Jaunts erzählt, beschließt er, diese Episode lieber zu verschweigen, ebenso andere Tatsache die Michaelson berichtet, etwa dass angeblich auch die Mafia den Jaunt auf gleiche Weise benutzt um ihre Opfer loszuwerden.


V E Artikel zu Der Jaunt
KurzgeschichteKurzgeschichtensammlungLernhilfe-VersionInhaltsangabeRezensionen (Kurzgeschichte, Lernhilfe-Fassung) • Coverpage
Charaktere: Victor CaruneRudy FoggiaLester MichaelsonMrs. MichaelsonFamilie Oates (Marilys, Mark, Patricia, Ricky)
Schauplätze: New York CityWhitehead City
Sonstiges: Carunes TestreiheJauntOpfer des JauntsTeleportation19872307