+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Linda Hobart

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Linda Hobart ist ein Charakter aus Richard Bachmans Roman Sprengstoff.

Sie ist die Tochter von Jack und Ellen Hobart, ehemaligen Nachbarn von Barton Dawes und seiner Frau. Anders als die Dawes sind Lindas Eltern bereits aus der zum Abbruch vorgesehenen Crestallen Street weggezogen, in den etwas außerhalb gelegenen Stadtteil Northside.

Viel erfährt der Leser über Linda nicht, außer dass sie früher als Babysitter auf Charlie Dawes aufgepasst hat und nun ein College besucht, was zu finanzieren ihren Eltern nicht leicht fällt. Offenbar wohnt sie auch nicht mehr zu Hause, da Bart Mitleid mit Lindas Vater hat, weil dieser alleine in seinem neuen Haus sitzt, als seine Frau (und damit Lindas Mutter) nach Cleveland geflogen ist um die Beerdigung von Lindas Großmutter zu organisieren.



V E Artikel über Sprengstoff
RomanInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dave AlbertOlivia BrennerBarton DawesCharlie DawesMary DawesPhilip T. FennerSalvatore MaglioreStephan Ordner

Orte: Crestallen StreetBlue Ribbon Wäscherei
Sonstiges: 19Richard Bachman