+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Lippy

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lippy ist ein fiktiver Charakter aus dem Dunklen-Turm-Zyklus von Stephen King.

Lippy ist das Haustier von Joe Collins alias Außenseiter Dandelo. Er stellt es Roland, Susannah und Oy als blinde Stute vor. Er habe sie irgendwo gefunden, als er nach Endwelt kam und dann mit in die Odd's Lane genommen.

Nachdem Dandelo besiegt wird, flieht das Pferd und kehrt nach zwei Tagen und drei Nächten wieder zurück. Roland erlöst das Tier mit einer Kugel aus seinem Revolver.

Doch Lippys Geschichte ist damit noch nicht vorbei. Der Hunger leidende Mordred denkt nicht nach und frisst das Fleisch des Tieres. Bereits kurze Zeit später merkt er, dass das Fleisch verdorben gewesen sein muss. So leidet der mächtige, aber dennoch junge Dan-Tete ab diesem Zeitpunkt und wäre vermutlich auch ohne die "Hilfe" eines seiner Väter gestorben.

Anmerkung: Lippy taucht auch in Vers 13 von Herr Roland kam zum finstren Turm auf.


V E Artikel über Der Turm
RomanDunkler-Turm-ZyklusOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II und Teil III) • KlappentexteRezension • Coverpage
Charaktere: Enrico BalazarTed BrautiganDonald CallahanMoses CarverJake ChambersJohn CullumDandeloPatrick DanvilleAaron DeepneauNancy DeepneauRoland DeschainEddie DeanSusannah DeanDinky EarnshawRandall FlaggStephen KingMiaMordredPimli PrentissNorth Central PositronicsFinli o'TegoOyBryan SmithSombra CorporationIrene TassenbaumCalvin TowerUffi
Orte: Algul SientoCan'-Ka No ReyDonnerschlagFedicHammarskjöld Plaza Nr. 2Le Casse Roi RusseLovell, MaineMittweltNew York CityOdd's LaneSchloss DiscordiaTurtleback LaneUnbebautes GrundstückWorld Trade Center

Sonstiges: Der Dunkle TurmHerr Roland kam zum finstren TurmKaKa-ShumeKa-TetRevolvermannRote RoseSchwarze DreizehnSkölpaddaTet CorporationKrieger des Scharlachroten AugesWiederaufnahme19