+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Literaturagent

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Literaturagent ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Die Ballade von der flexiblen Kugel.

Obwohl wir nie den Namen erfahren, kennen er und seine Frau Marsha wohl Paul, den jungen Schriftsteller und dessen Frau Meg relativ gut. Er ist einer der Gäste, als der Redakteur Henry Wilson die Geschichte über seinen und Reg Thorpes Wahnsinn erzählt. Wir erfahren nicht viel über sein Äußeres, nur, dass seine Aussprache etwas Gekünsteltes hat, fast die eines Schauspielers am Set.

Er bringt Henry Wilson dazu, seine Geschichte zu erzählen, als er bei einer Diskussion einwirft, es gebe viele Schriftsteller, die sich auf Grund ihres eigenen Erfolgs umgebracht hätten.


V E Artikel zu Die Ballade von der flexiblen Kugel
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionKurzgeschichtensammlungPortal: Blut
Charaktere: Jared BakerBellisJim DoheganLiteraturagentMarshaMegJaney MorrisonPaulRackneAndy RiversGertrude RulinJimmy RulinMert StrongJane ThorpeReg ThorpeSam VadarHenry WilsonSandra WilsonKate Younger
Schauplätze: Four FathersNew York City
Sonstiges: FornitThe Ballad of the Flexible Bullet1969