+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Logan Magazine

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Logan Magazine ist ein Magazin aus New York City aus Stephen Kings Kurzgeschichte Die Ballade von der flexiblen Kugel.

Henry Wilson arbeitete einst für das Magazin als Redakteur. Allerdings kamen zwei Sachen zusammen, die das Arbeiten dort für ihn unmöglich machten. 1969 beschlossen die Verleger, keine Kurzgeschichten mehr zu drucken. Waren vorher 36 Kurzgeschichten jährlich veröffentlicht worden, sollte dieser Platz eingespart werden (allerdings nützt auch diese Sparmaßnahme nicht viel, denn später geht das Magazin endgültig pleite).

So kam es, dass sowohl Reg Thorpes The Ballad of the Flexible Bullet für die Januar-Ausgabe als auch John Updikes Kurzgeschichte für den folgenden Monat abgelehnt wurden.

Eine andere Sache hatte mit Wilsons eigener Geistesverfassung zu tun, so dass er es als keinen großen Verlust ansah, dass man ihn kündigte.

Wissenswertes

Seit dem Jahr 2006 ist das Logan Magazine gar nicht mehr fiktiv: Seitdem gibt es eine Zeitschrift für Frauen mit Behinderungen unter diesem Namen, die aber naturgemäß nichts mit dem Magazin aus der Kurzgeschichte zu tun hat.

V E Artikel zu Die Ballade von der flexiblen Kugel
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionKurzgeschichtensammlungPortal: Blut
Charaktere: Jared BakerBellisJim DoheganLiteraturagentMarshaMegJaney MorrisonPaulRackneAndy RiversGertrude RulinJimmy RulinMert StrongJane ThorpeReg ThorpeSam VadarHenry WilsonSandra WilsonKate Younger
Schauplätze: Four FathersNew York City
Sonstiges: FornitThe Ballad of the Flexible Bullet1969