+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Longmont

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Longmont ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Feuerkind.

Longmont liegt im US-Bundesstaat Virginia. Der Ort ist ein Synonym für den Hauptsitz des Geheimdienstes die Firma. Von hier und anderen Sitzen - in San Diego oder Maui - werden Einsätze in den USA und der gesamten Erde koordiniert.

Der eigentliche Ort ist nicht sonderlich groß. Die Stromversorgung wird von Kraftwerken in Briska und Rowantree sichergestellt. Dennoch hat Longmont mit den Longmont Hills einen Vorort in denen die wichtigen Mitarbeiter der Firma wohnen.

Das Gelände der Firma unterscheidet sich äußerlich nicht von dem, den seine Vorbesitzer hinterließen als sie in den Amerikanischen Bürgerkrieg zogen. Da sie Opfer des Kriegs waren fiel ihr Land der Regierung zu. Die Firma nutzt bis zum 09. Oktober 1982 das Gelände für die Verwaltung, die Einsatzkoordination, die Gefangennahme und auch zum Durchführen wichtiger und gefährlicher Experimente. Äußerlich sind jedoch vor allem die Scheune, der Pferdestall und der Ententeich zu sehen.

Von außen ist das Gelände der Firma durch mehrere mit Strom abgesicherte Hochsicherheitszäune abgesichert. Während der äußere tagsüber eine ungefährliche Menge Strom führt, ist vor allem durch den inneren Zaun sichergestellt, dass jeder Versuch über den Zaun zu gelangen im sicheren Tod endet.

Charlie McGee zerstört einen Großteil des Geländes nachdem ihr Vater Andy ermordet wurde. Dieser hatte versucht mit ihr aus den Händen der Firma zu fliehen, wurde jedoch von John Rainbird erschossen.

Was aus dem Gelände der Firma nach dem Tod des Direktors Captain Hollister geworden ist, ist nicht hundertprozentig klar. Die neue Direktorin muss aber mindestens einen Teil des Geländes wieder hergerichtet haben, denn in Das Monstrum werden 1988 die Überreste der letzten noch lebenden Tommyknockers in das Forschungszentrum nach Virginia geschafft.

Wissenswertes

V E Artikel über Feuerkind
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Patrick HockstetterCaptain HollisterIrv MandersNorma MandersAndrew McGeeCharlene McGeeJohn RainbirdDr. Joseph Wanless
Schauplätze: Albany FlughafenHarrisonHarrison State CollegeHastings GlenLongmontManders-FarmGroßvater McGees HütteSlumberland Motel
Sonstiges: FirmaLot 6 ExperimentÜbernatürliche Kräfte