Los Angeles International Airport

Los Angeles International Airport
Der Flughafen aus der Luft
Der Flughafen aus der Luft
Los Angeles International Airport ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Feuerkind.

Als Andy McGee herausbekommt, dass ihn die Firma nach Maui abschieben will, versucht er eine Flucht mit seiner Tochter Charlie zu organisieren. Seine Beeinflussug von Dr. Pynchot führt zu dessen Suizid und der Möglichkeit für McGee, den Direktor der Firma Captain Hollister zu überzeugen, dass Andy und Charlie nach Hawaii geflogen werden. Dieser Flug - so ahnt McGee - würde nicht direkt von der Andrews Air Force Base bis nach Maui gehen. Er glaubt, er würde entweder auf dem O'Hare Flughafen oder dem Los Angeles International Airport zwischenladen. Hollister, ebenso wie Pynchot, hilft McGee eher unfreiwillig. Er erfährt, dass die Maschine in Durban auftanken wird, ganz in der Nähe von Chicago. Eine gute Chance also, dass Andys Fluchtplan erfolgreich sein könnte.

Der echte Flughafen

Der Los Angeles International Airport (IATA: LAX, ICAO: KLAX) ist der größte internationale Verkehrsflughafen im Großraum der kalifornischen Metropole Los Angeles. Mit 58,9 Millionen Passagieren im Jahr 2010 ist er der drittgrößte Flughafen der USA (nach Atlanta, Georgia und Chicago-O’Hare) und der sechstgrößte weltweit. LAX dient als Drehkreuz für American Airlines, United Airlines und Alaska Airlines.

V E Artikel über Feuerkind
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Patrick HockstetterCaptain HollisterIrv MandersNorma MandersAndrew McGeeCharlene McGeeJohn RainbirdDr. Joseph Wanless
Schauplätze: Albany FlughafenHarrisonHarrison State CollegeHastings GlenLongmontManders-FarmGroßvater McGees HütteSlumberland Motel
Sonstiges: FirmaLot 6 ExperimentÜbernatürliche Kräfte