+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Lottie Kilgallon

Aus KingWiki
Version vom 17. Dezember 2015, 17:55 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) ([Bot] Kurzgeschichte -> Kurzgeschichten)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Lottie Kilgallon Pillsbury ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Before the Play.

Sie ist die Hauptfigur im zweiten Teil der Geschichte. Sie ist 1929 mit ihrem Mann Bill Pillsbury in Flitterwochen im Hotel Overlook. Die herrische Frau hat diesen Aufenthalt ihrem Mann aufgeschwatzt - er selbst wäre lieber nach Rom geflogen, doch es war Lottie wichtig, sofort zu zeigen, wer in dieser Ehe die Hosen anhatte. So unabhängig fühlt sie sich weiterhin, dass sie nur auf dem Papier eine Pillsbury ist, von sich selbst aber immer nur unter ihrem Mädchennamen denkt.

Im Overlook hat sie fürchterliche Albträume, vom Aufzug, von den Heckentieren, von dem Kessel im Keller, von einem verheerenden Feuer ... Schließlich wacht sie mitten in der Nacht auf und glaubt, eine Hand von unter dem Bett greife nach der ihren. Überstürzt reißt sie mit Bill ab, doch die Hand lässt sie nie mehr los. Immer mehr verfolgen sie die Albträume des Hotels, bis sie sich schließlich 1949 das Leben nimmt.


V E Artikel über Before the Play
KurzgeschichteInhaltsangabeRezension
Charaktere: Walt AbruzziVittorio GienelliLottie KilgallonBill PillsburyJack TorranceMark TorranceDr. Verecker
Orte: Overlook Hotel
Sonstiges: After the PlayShining