+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Lover Boy

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lover Boy ist der Name eines Katers aus Stephen Kings Novelle Der Musterschüler.

Die Katze von Morris und Lydia Heisel ist mitverantwortlich für Morris' schlimmen Unfall. Gejagt vom Hund des Nachbars Rogan flitzt sie unter der Leiter hindurch, auf der Morris gerade arbeitet. Die Leiter kommt ins Wanken, Morris stürzt und bricht sich den Rücken. Morris denkt sich ironisch, Lover Boy sei, da er unter der Leiter hindurch gerannt sei, wohl nicht abergläubisch – eine Anmerkung, die nicht ins Deutsche übersetzt wurde.

Wissenswertes

Morris' Katze trägt den Namen der bekannten amerikanischen Rockband Loverboy, die in den 80er Jahren in Nordamerika vier Platinalben verkaufte.

V E Artikel über Der Musterschüler
NovelleVerfilmungInhaltsangabeRezensionen (Novelle, Verfilmung, Hörbuch) • VerknüpfungenKlappentexte
Charaktere: Familie Bowden (Dick, Monica, Todd und Victor Bowden) • Kurt Dussander alias Arthur DenkerEdward FrenchMorris HeiselSam Weiskopf
Schauplätze: Patin