+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Lucien Fournier

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lucien Fournier ist ein Charakter in Stephen Kings Der Sturm des Jahrhunderts.

Er ist ein Fischer und arbeitet zusammen mit Sonny Brautigan, Johnny Harriman und Alex Haber auf dem Boot Escape.

Als Ursula Godsoe sich während des Sturms große Sorgen um ihren Mann Peter macht, den sie aufgrund der Wetterbedingungen nicht mehr per Funk erreichen kann, erklärt Lucien sich bereit, sie auf einem Schneemobil vom Rathaus zu Mike Andersons Laden zu bringen, wo Peter an der Zelle des Mörders Andre Linoge Wache schieben soll. Doch die Pläne ändern sich, als Billy Soames' Leiche gefunden wird: Ursula nimmt Joanna Stanhope mit zu Mike, denn sie hat Billys Leiche gefunden und Mike wird sie befragen wollen. Lucien will sich um den Leichnam kümmern.

Zusammen mit Alex Haber und Jack Carver verprügelte Lucien einst einen Schwulen mit Billard-Queues so sehr, dass dieser ein Auge verlor. Als der allwissende Dämon Linoge den versammelten Inselbewohnern im Rathaus entgegentritt, verkündet er diese Untat allen Anwesenden.

Lucien ist derjenige, der Mike Anderson niederstreckt, als der sich weigert, bei der Abstimmung mitzumachen, bei der es darum geht, Linoges Wunsch nachzukommen.


V E Artikel über Der Sturm des Jahrhunderts
DrehbuchTV-SerieInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Mike AndersonMolly AndersonRalph AndersonRobbie BealsAngie CarverAlton HatcherAndre LinogeUrsula Godsoe

Schauplätze: Little Tall IslandRoanoke Island

Sonstiges: CroatonGebt mir, was ich will, und ich verschwindeAndre Linoges OpferWeissagungssteineIsolationHölle ist Wiederholung1989