+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Luigi Bronticelli

Aus KingWiki
Version vom 23. August 2020, 20:28 Uhr von Hofrath (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Luigi Bronticelli ist ein Spielkamerad aus der Kindheit von Salvatore Magliore, der Barton Dawes in Richard Bachmans Roman Sprengstoff von ihm erzählt.

Luigi Bronticelli und Salvatore Magliore wuchsen zusammen in New York, im Stadtteil Hell's Kitchen auf, der wohl etwas ältere Luigi machte sich über Salvatore lustig, weil dieser Angst davor hatte, Mr. Piazzis Hund zu streicheln. Doch Salvatore hatte richtig erkannt, dass die Hündin bösartig geworden war.

Um seinen Sticheleien Nachdruck zu verleihen, wollte Luigi schließlich den Beweis antreten, dass es Blödsinn sei, sich vor dem Hund zu fürchten - es kam, wie es kommen musste: Er ging, wahrscheinlich im August 1937, zur Hundehütte und das Tier sprang ihm an die Kehle. Er musste ins Krankenhaus und sein zerbissener Hals wurde mit 37 Stichen genäht, erst nach einem Monat konnte er nach Hause zurückkehren. Zwar überlebte er die Bisse, doch seitdem kann Bronticelli (der mittlerweile ein Friseurgeschäft in Manhatten betreibt) nur noch sehr leise sprechen. Daher nennen ihn die Leute auch den flüsternden Luigi.


V E Artikel über Sprengstoff
RomanInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dave AlbertOlivia BrennerBarton DawesCharlie DawesMary DawesPhilip T. FennerSalvatore MaglioreStephan Ordner

Orte: Crestallen StreetBlue Ribbon Wäscherei
Sonstiges: 19Richard Bachman