Lulu DeWitt

Cynthia Lulubelle Lulu Simms-DeWitt ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte L.T.s Theorie der Kuscheltiere:

Lulu, mit vollem Namen Cynthia Lulubelle Simms-DeWitt, ist die Frau von L.T. DeWitt, der seine Freunde immer wieder mit der Geschichte seiner beiden Haustiere zu unterhalten weiß.

Zum ersten Hochzeitstag schenkte Lulu ihm einen Hund namens Frank; zum zweiten Hochzeitstag schenkte er ihr im Gegenzug die Katze Lucy. Doch schnell erweist sich, dass Frank sich eher Lulu und Lucy sich L.T. zugezogen fühlt, was seitens der Besitzer sogar zu Hassgefühlen gegen das jeweils ursprünglich für ihn bestimmte Tier führt. Lulu hasst Lucy so sehr, dass sie einmal sogar droht, sie ins Tierheim zu stecken, doch L.T. droht im Gegenzug, dasselbe mit Frank zu machen.

Eines Tages verlässt Lulu L.T., da sie merkt, dass ihr Leben mit ihm an ihrer Seite stagniert. Sie hinterlässt einen Abschiedsbrief, nimmt Frank mit und will vorübergehend zu ihrer Mutter ziehen. Dort kommt sie jedoch nie an; ihr Wagen wird blutverschmiert am Straßenrand gefunden. Zu dieser Zeit geht in dieser Gegend der Axtmann um und alles spricht dafür, dass Lulu dessen letztes Opfer geworden ist. Nur wird ihre Leiche nie gefunden, und das Blut im Auto ist eindeutig von Frank, der auch tot am Straßenrand gefunden wird. L.T. will sich einreden, dass Lulu doch irgendwie entkommen ist und nun irgendwo eine Sängerin oder eine Prostituierte ist.


V E Artikel über L.T.s Theorie der Kuscheltiere
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: AxtmannFrank (Hund)HollyLucyLulu DeWittL.T. DeWittErzählerMrs. SimmsRoslyn
Sonstiges: L.T.'s Theory of Pets (Hörbuch)Waterstone'sSix Stories (weitere Sammlung) • Everything's Eventual (Hörbuch)