Lunch at the Gotham Café

Stephen King's Gotham Café
Werbeplakat zum Film
Werbeplakat zum Film
Originaltitel Stephen King's Gotham Café
Filmstab
Produzent Turtle Bay Entertainment
Regie Jack Edwar Sawyers
Drehbuch Bev Vincent, Julie Sands, Peter Schink
Darsteller
  • Chaney Kley (Steve Davis)
  • Julie Sands (Diane Davis)
  • Cullen Douglas (Guy)
  • Kevin Brief (Humbold)
Vorlage: Lunch im Gotham Café
Rezensionen

Lunch at the Gotham Café ist ein Dollarbaby aus dem Jahr 2004 unter der Regie von Jack Edward Sawyers. Die Vorlage bildet Stephen Kings Kurzgeschichte Lunch im Gotham Café.

Inhalt

Eines Tages muss Steve Davis feststellen, dass seine Frau Diane ihn verlassen hat. Einfach so. Sie hat die Scheidung eingereicht und will alles nur noch über die Anwälte klären lassen. Steven seinerseits engagiert ebenfalls einen Anwalt und versucht sich bestmöglichst auf die Scheidung vorzubereiten. Dianes Anwalt beschließt, die letzten Einzelheiten bei einem gemeinsamen Essen zu klären. Wie wäre es mit einem Lunch? Am besten im beliebten New Yorker Restaurant Gotham Café? Doch Steven merkt bereits bei der Ankunft im Café das etwas so ganz und gar nicht stimmen kann. Und da weiß er noch nicht, was er vom Oberkellner zu erwarten hat.

Daten

  • Land - USA
  • Jahr - 2004
  • Budget - 2.500,00 $
  • Länge - 15 Minuten
  • Produktionsfirma - Turtle Bay Entertainment

Stab

  • Regie - Jack Edwar Sawyers
  • Produzent - Julie Sands
  • Drehbuch - Bev Vincent, Julie Sands und Peter Schink

Darsteller

Vorlage

Das Dollarbaby basiert auf der Kurzgeschichte Lunch im Gotham Café aus dem Jahr 1995. Dieses Kurzgeschichte des Schriftstellers Stephen King ist in der Sammlung Im Kabinett des Todes enthalten.

Cameo

  • Stephen King (eigentlich nur seine Simme) hat in diesem Dollarbaby einen Cameoauftritt. Bei einem Telefongespräch ist er als Anrufer Mr. Ring zu hören. (weitere Cameos im eigenen Artikel.)

Wissenswertes

  • Das Dollarbaby wurde auf einem Kurzfilmwettbewrb in den Kategorien "Best Adaption", "Best Director", "Best Actor", "Best Special Effects", "Best Cinematoraphie" und "Best Short" ausgezeichnet. Außerdem war das Dollarbaby in den Kategorien "Best Actor" und "Best Picture" nominiert.

Weblinks


V E Artikel über Lunch im Gotham Café
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: Diane DavisSteve DavisGuyWilliam HumboldtJohn Ring
Orte & Sonstiges: Gotham CaféBlood and SmokeSix StoriesLunch at the Gotham Café (Dollarbaby)