+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Madeline Walker

Aus KingWiki
Version vom 31. Juli 2008, 16:52 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''Madeline "Maddy" Walker''' ist Riddley Walkers Schwester in Stephen Kings unvollendetem Roman ''The Plant''. Sie ist zwar verheiratet und wird wohl nicht...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Madeline "Maddy" Walker ist Riddley Walkers Schwester in Stephen Kings unvollendetem Roman The Plant. Sie ist zwar verheiratet und wird wohl nicht mehr den Namen Walker tragen, doch der Nachname ihres Ehemannes fällt nie.

Maddy, Riddleys jüngste Schwester, war schon immer sein Favorit unter seinen Geschwistern (siehe auch Familie Walker); sie hat auf dem Schulweg mit ihm Händchen gehalten und ihn getröstet, wenn er von anderen Schülern geärgert wurde. Somit wird er von ihr am meisten verletzt, als sie ihm nach der Beerdigung ihrer Mutter vorwirft, er sei nie für sie, die Mutter, da gewesen.

Riddley überrascht Maddy, Sophie, Evelyn und Floyd dabei, wie sie im Schlafzimmer ihrer Mutter nach deren Habseligkeiten stöbern und sie entgegen deren testamentarischen Willen an sich nehmen wollen. Er reagiert empört, doch Maddy weist ihn in seine Schranken: Er habe sein gesamtes Ausbildungsgeld verschleudert und sei nun nichts weiter als ein elender Hausmeister in New York. Riddleys Einwände, dies sei nur Recherche für sein Buch, tut sie ungeduldig ab. Sie verachtet ihn dafür, dass er nach den ganzen Herzinfarkten und Schlaganfällen seiner Mutter nie gekommen ist, um sich um sie zu kümmern und verscheucht ihn schließlich aus dem Schlafzimmer.


V E Artikel über The Plant
RomanInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • ErzählstrukturOffene FragenRezension
Charaktere: Norman AblesonOren AndersonTina BarfieldCarlos DetweillerBill GelbRichard GinelliAnthony HeckslerBarton IversonSandra JacksonNorville KeenJohn KentonTracy NordstromHerb PorterJames SaltworthyRoberta SolracRuth TanakaTyndaleRoger WadeFamilie Walker (Floyd, Fortuna, Madeline, Riddley)
Schauplätze: Four FathersGates FallsNew York CityZenith House
Sonstiges: The Last SurvivorTagebücherTelepathieVoodooWitzbuchZZenith1981