+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mann, der Blumen liebte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
K (link verbessert)
Zeile 3: Zeile 3:
 
Alle sehen ihm an jenem Abend, als er durch [[New York City|New York]] schlendert, an, dass er verliebt ist: Er trägt einen grauen Anzug, doch die Krawatte ist leicht gelöst, der oberste Knopf offen. Sein dunkles Haar ist kurz geschnitten und er ist gut aussehend. Er lächelt und geht mit schwungvollen Schritten voran.
 
Alle sehen ihm an jenem Abend, als er durch [[New York City|New York]] schlendert, an, dass er verliebt ist: Er trägt einen grauen Anzug, doch die Krawatte ist leicht gelöst, der oberste Knopf offen. Sein dunkles Haar ist kurz geschnitten und er ist gut aussehend. Er lächelt und geht mit schwungvollen Schritten voran.
  
Einer Eingebung folgend, kauft er für seine Geliebte [[Norma]] Blumen und will sie ihr überreichen, als er ihr in einer dunklen Gasse begegnet. Als sich herausstellt, dass sie nicht Norma ist, erschlägt er sie mit einem Hammer – er ist der (nun sechsfache) Hammermörder, von dem in den Nachrichten in diesem Jahr immer die Rede ist.  
+
Einer Eingebung folgend, kauft er für seine Geliebte [[Norma (Der Mann, der Blumen liebte)|Norma]] Blumen und will sie ihr überreichen, als er ihr in einer dunklen Gasse begegnet. Als sich herausstellt, dass sie nicht Norma ist, erschlägt er sie mit einem Hammer – er ist der (nun sechsfache) Hammermörder, von dem in den Nachrichten in diesem Jahr immer die Rede ist.  
  
 
Er selbst gibt sich den Namen Liebe und betrachtet sich als Prinz, als er auch nach dem Mord weiter nach seiner Norma sucht.
 
Er selbst gibt sich den Namen Liebe und betrachtet sich als Prinz, als er auch nach dem Mord weiter nach seiner Norma sucht.

Version vom 27. April 2009, 18:52 Uhr

Der Mann, der Blumen liebte ist der namenlose Protagonist der gleichnamigen Kurzgeschichte von Stephen King.

Alle sehen ihm an jenem Abend, als er durch New York schlendert, an, dass er verliebt ist: Er trägt einen grauen Anzug, doch die Krawatte ist leicht gelöst, der oberste Knopf offen. Sein dunkles Haar ist kurz geschnitten und er ist gut aussehend. Er lächelt und geht mit schwungvollen Schritten voran.

Einer Eingebung folgend, kauft er für seine Geliebte Norma Blumen und will sie ihr überreichen, als er ihr in einer dunklen Gasse begegnet. Als sich herausstellt, dass sie nicht Norma ist, erschlägt er sie mit einem Hammer – er ist der (nun sechsfache) Hammermörder, von dem in den Nachrichten in diesem Jahr immer die Rede ist.

Er selbst gibt sich den Namen Liebe und betrachtet sich als Prinz, als er auch nach dem Mord weiter nach seiner Norma sucht.


V E Artikel über Der Mann, der Blumen liebte
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenNachtschichtPortal: Nachtschicht
Charaktere: BlumenhändlerHammermörderNorma
Schauplätze: New York CityThird Avenue
Sonstiges: 1963