+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Manni

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Manni waren eine religiöse Sekte, die des Reisens zwischen den Welten mächtig waren. In der Revision von Schwarz wurde auch zudem erwähnt, dass sie die Macht hatten eine vollkommenen Trennung von Seele und Körper zu erreichen. Nähere Kenntnis des Manni-Kultes hatten Cort - der angeblich in Gilead Kontakt mit den Manni hatte, Eldred Jonas und auch Brown, der Grenzbewohner, der eine Manni-Frau geheiratet hatte und längere Zeit unter ihnen lebte.

Neben Schwarz und Glas taucht dieser Orden auch in Wolfsmond und Susannah auf.

Unter der Führung ihres Dash-Dinhs Henchick helfen sie Roland und seinem Ka-Tet, Susannah/Mia zu folgen und die Rote Rose auf dem unbebauten Grundstück zu sichern.

Der Dunkle Turm
Romane und Geschichten Listen und Übersichten
Hauptpersonen weitere Charaktere
Rassen, Gruppierungen und Organistationen Orte
Begriffe Siguls und Magische Gegenstände
Spiele und Tänze