+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Manuskript 2020

Aus KingWiki
Version vom 30. April 2020, 11:59 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Artikel beinhaltet aktuelle und neue Inhalte!
Es kommen hier in nächster Zeit immer wieder neue Informationen dazu, also schau häufiger vorbei, um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben!
Woran tüftelt King wohl gerade?

Noch ist nicht viel bekannt über das Buch, an dem Stephen King derzeit (Stand: April 2020) arbeitet, doch in einem Radio-Interview mit dem Sender "Fresh Air" am 08. April 2020 erklärte er Folgendes:

"Ich habe [das Buch, an dem ich gerade arbeite] ins Jahr 2020 gelegt, denn ich dachte mir: 'OK, wenn es 2021 herauskommt, wird es in der Vergangenheit liegen und dort gut aufgehoben sein.' Und dann passierte diese Sache [die Corona-Pandemie], und ich habe sofort noch einmal das Manuskript durchgeschaut und gesehen, dass zwei meiner Charaktere eine Kreuzfahrt gemacht haben ... Und ich dachte mir: 'Ähm, nein, in diesem Jahr wird niemand eine Kreuzfahrt machen.' Also hab ich mir alles noch einmal angesehen und das Buch sofort im Jahr 2019 spielen lassen, als man sich versammeln und zusammensein konnte, denn nur so konnte die Geschichte funktionieren. [1]
Ende April bestätigte er immerhin, dass er nach den vier Novellen von Blutige Nachrichten jetzt wieder an einem Roman arbeitet. [2]
In einem weiteren Interview fiel der Titel The Assassin, doch hierbei könnte es sich auch nur um einen Arbeitstitel handeln. [3]

Quelle

<cite_references_prefix>

  • Originalzitat: I set [the book I'm working on] in the year 2020 because I thought, "OK, when I publish it, if it's in 2021, it will be like in the past, safely in the past." And then this thing came along, and I immediately looked back through the copy that I'd written and I saw that one of the things that was going on was that two of my characters had gone on a cruise. ... And I thought, "Well, no, I don't think anybody's going on cruise ships this year." And so I looked at everything and I immediately set the book in 2019, where people could congregate and be together and the story would work because of that.
  • https://www.vanityfair.com/culture/2020/04/stephen-king-trump-quarantine-the-stand-if-it-bleeds
  • http://www.liljas-library.com/article.php?id=6635&ref=rss
  • <cite_references_suffix>