+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Marjorie Washburn

Aus KingWiki
Version vom 15. Mai 2016, 17:04 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) ([Bot] - Charakterartikel)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Majorie (genannt Margie) Washburn ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Friedhof der Kuscheltiere.

Sie ist zum Zeitpunkt der Handlung bereits verstorben, wird aber in einer Erzählung von Jud Crandall erwähnt.

Mrs. Washburn war Briefträgerin und als solche dem Posthalter George Anderson unterstellt. Am 27. oder 28. Juli 1943 sah sie beim Ausfahren der Post Timmy Baterman von dem sie wusste, dass er im Krieg gefallen war und vor einigen Tagen begraben wurde. Sie war dermaßen schockiert, dass sie sofort ins Postamt zurückkehrte, Anderson die noch nicht zugestellte Post auf den Schreibtisch warf und sich krankmeldete. Was allerdings geschehen war, sagte sie nicht und verkündete, auch ihrer Mutter und ihrem Mann Alan nichts davon erzählen zu können.

Erst 20 Jahre später, als sie im Sterben lag, konnte sie ihrem ehemaligen Chef berichten, was vorgefallen war.

V E Artikel über Friedhof der Kuscheltiere
RomanRomanauszugFilmRemake

Inhaltsangabe (Teil I und Teil II) • deutsches HörbuchOriginal-HörbuchHörspielRezensionen (Roman, Film, Remake, Original-Hörspiel) • Klappentexte • Coverpage

Charaktere: Familie Creed (Louis, Rachel, Ellie, Gage, Church) • Jud und Norma CrandallFamilie Goldman (Irwin, Dory, Zelda) • Steve Masterton
Schauplätze: LudlowTierfriedhofRoute 15Begräbnisplatz der Micmac
Sonstiges: Micmac-IndianerZombies19831984