Maryland Avenue

Die Maryland Avenue ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Mister Sahneschnitte.

Die Straße liegt in der Nähe des Lakeview Zentrum für Betreutes Wohnen. Hier sieht Ollie Franklin zum ersten Mal Mr. Sahneschnitte in dessen Funktion als Todesbote. Er ahnt, dass diese Begegnung nicht die Letzte sein wird. Und in der Tat sieht er seinen Mister Yummy später im Gemeinschaftsraum des Seniorenheims. In seinem Gespräch mit Dave Calhoun erzählt er den Hintergrund hinter dem Aussehen der Erscheinung - in den 80er Jahren haben er und ein paar seiner Freunde einen überaus attraktiven jungen Mann im Greenwich Village von New York City gesehen und sofort für ihn geschwärmt - und seine Theorie, warum er ihn kurz vor seinem Ableben wiedersieht.

Die Maryland Avenue liegt wahrscheinlich im US-Bundesstaat Nebraska. Dass das 60 Meilen entfernte Hemingford County in den realen USA ebenfalls im Bundesstaat liegt legt die Vermutung nah, auch wenn nie deutlich wird, ob das Seniorenheim nicht doch ganz woanders beheimatet ist.

V E Artikel über Mister Sahneschnitte
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dave CalhounOlga GlukhovOllie FranklinMr. Sahneschnitte

Schauplätze: Lakeview Zentrum für Betreutes WohnenNew York CityChristopher Street
Sonstiges: Ollie Franklins Taschenuhr