+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Matt Groening: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
In den 90er Jahren schuf er die Fernsehzeichentrickserien ''The Simpsons''  und ''Futurama''  für die er berühmt wurde und mehrere Auszeichnungen erhielt. <br>
 
In den 90er Jahren schuf er die Fernsehzeichentrickserien ''The Simpsons''  und ''Futurama''  für die er berühmt wurde und mehrere Auszeichnungen erhielt. <br>
 
Von ''The Simpsons'' werden noch immer Folgen gedreht, wobei hingegen ''Futurama'' eingestellt wurde und nur noch als Comic existiert (im Verlag ''Bongo Comics''). <br>
 
Von ''The Simpsons'' werden noch immer Folgen gedreht, wobei hingegen ''Futurama'' eingestellt wurde und nur noch als Comic existiert (im Verlag ''Bongo Comics''). <br>
Matt Groening ist außerdem Mitglied der Rock Bottom Remainders.
+
Matt Groening ist außerdem Mitglied der [http://www.stephen-king.de/wiki/index.php?title=Rock_Bottom_Remainders&action=edit Rock Bottom Remainders].

Version vom 5. Juli 2006, 09:57 Uhr

Matt Groening ist am 15.2.1954 in Portland, Oregon geboren.
In den 80ern arbeitete er als Musikjournalist bis er den Weg zum Comiczeichner fand. Damals entstand die berühmte Comicreihe Life in Hell
In den 90er Jahren schuf er die Fernsehzeichentrickserien The Simpsons und Futurama für die er berühmt wurde und mehrere Auszeichnungen erhielt.
Von The Simpsons werden noch immer Folgen gedreht, wobei hingegen Futurama eingestellt wurde und nur noch als Comic existiert (im Verlag Bongo Comics).
Matt Groening ist außerdem Mitglied der Rock Bottom Remainders.