+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Matt Groening: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
 
(12 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Matt Groening ist am 15.2.1954 in Portland, Oregon geboren.<br>
+
{{Personendaten
 +
|Name=Matt Groening
 +
|Beruf=Zeichner, Journalist
 +
|Bild=Matt Groening
 +
|Werke=[[The Simpsons]], Futurama
 +
|Geburtsdatum=15. Februar [[1954]]
 +
|Geburtsort=Portland, Oregon}}'''Matt Groening''' ([[Aussprache|/ 'greiniŋ /]]) wurde am 15.2.[[1954]] in Portland, Oregon als Sohn von Homer und Margret Groening geboren.
 +
 
 
In den 80ern arbeitete er als Musikjournalist bis er den Weg zum Comiczeichner fand. Damals entstand unter anderem die Comicreihe ''Life in Hell''mit welcher er für Aufmerksamkeit gesorgt hat.<br>
 
In den 80ern arbeitete er als Musikjournalist bis er den Weg zum Comiczeichner fand. Damals entstand unter anderem die Comicreihe ''Life in Hell''mit welcher er für Aufmerksamkeit gesorgt hat.<br>
In den 90er Jahren schuf er die Fernsehzeichentrickserien ''[[The Simpsons]]''  und ''Futurama''  für die er berühmt wurde und mehrere Auszeichnungen erhielt. <br>
+
 
Von ''The Simpsons'' werden noch immer Folgen gedreht, wobei hingegen ''Futurama'' eingestellt wurde und nur noch als Comic existiert (im Verlag ''Bongo Comics''). <br>
+
In den 90er Jahren schuf er die Fernsehzeichentrickserien ''[[The Simpsons]]''  und ''Futurama''  für die er berühmt wurde und mehrere Auszeichnungen erhielt.
 +
 
 +
Von ''The Simpsons'' werden noch immer Folgen gedreht, wobei hingegen ''Futurama'' eingestellt wurde und nur noch als Comic existiert (im Verlag ''Bongo Comics'').
 +
 
 
Matt Groening ist außerdem Mitglied der "[[Rock Bottom Remainders|Rock Bottom Remainders]]"
 
Matt Groening ist außerdem Mitglied der "[[Rock Bottom Remainders|Rock Bottom Remainders]]"
 +
 +
 +
[[Kategorie:reale Person|Groening, Matt]]
 +
[[Kategorie:Rock Bottom Remainders|Groening, Matt]]
 +
[[Kategorie:Musiker|Groening, Matt]]

Aktuelle Version vom 8. August 2013, 01:04 Uhr

Matt Groening
Matt Groening
Matt Groening
Biografie
Geboren 15. Februar 1954 in Portland, Oregon
Beruf / Tätigkeit Zeichner, Journalist
Werke

The Simpsons, Futurama

Matt Groening (/ 'greiniŋ /) wurde am 15.2.1954 in Portland, Oregon als Sohn von Homer und Margret Groening geboren.

In den 80ern arbeitete er als Musikjournalist bis er den Weg zum Comiczeichner fand. Damals entstand unter anderem die Comicreihe Life in Hellmit welcher er für Aufmerksamkeit gesorgt hat.

In den 90er Jahren schuf er die Fernsehzeichentrickserien The Simpsons und Futurama für die er berühmt wurde und mehrere Auszeichnungen erhielt.

Von The Simpsons werden noch immer Folgen gedreht, wobei hingegen Futurama eingestellt wurde und nur noch als Comic existiert (im Verlag Bongo Comics).

Matt Groening ist außerdem Mitglied der "Rock Bottom Remainders"