+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Matt Groening

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Matt Groening
Matt Groening wurde am 15.2.1954 in Portland, Oregon als Sohn von Homer und Margret Groening geboren.

In den 80ern arbeitete er als Musikjournalist bis er den Weg zum Comiczeichner fand. Damals entstand unter anderem die Comicreihe Life in Hellmit welcher er für Aufmerksamkeit gesorgt hat.

In den 90er Jahren schuf er die Fernsehzeichentrickserien The Simpsons und Futurama für die er berühmt wurde und mehrere Auszeichnungen erhielt.

Von The Simpsons werden noch immer Folgen gedreht, wobei hingegen Futurama eingestellt wurde und nur noch als Comic existiert (im Verlag Bongo Comics).

Matt Groening ist außerdem Mitglied der "Rock Bottom Remainders"