+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Matthew Clements: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
K
([Bot] Unterstriche und Galerien)
Zeile 16: Zeile 16:
  
 
{{DEFAULTSORT:Clements, Matthew}}
 
{{DEFAULTSORT:Clements, Matthew}}
{{weiterführend_ES}}
+
{{weiterführend ES}}
 
[[Kategorie:Charakter aus ES]]
 
[[Kategorie:Charakter aus ES]]
 
[[Kategorie:ES]]
 
[[Kategorie:ES]]
 
[[Kategorie:Charakter]][[Kategorie:Charakter aus Maine]][[Kategorie:Charakter aus Derry]]
 
[[Kategorie:Charakter]][[Kategorie:Charakter aus Maine]][[Kategorie:Charakter aus Derry]]

Version vom 6. Februar 2016, 14:19 Uhr

Matthew Clements ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman ES (orig. It)

Mattew taucht wie viele Kinder in diesem Buch erst auf, als er bereits nicht mehr lebt. Ende April 1958 sieht ein Lehrer der Junior High School, der mit seiner Klasse eine Wanderung machte, ein Paar rote Segeltuchschuhe und die Hosenbeine eines blauen Spielanzugs aus einem Abzugskanal an der Merit Street herausragen.

Matthew wurde erst einen Tag vorher als vermisst gemeldet.

   
Matthew Clements
sein Foto war auf der ersten Seite der >Derry News< gewesen
   
Matthew Clements

Er ist zu der Zeit drei Jahre alt, ein Jung mit langen dunklen Haaren. Er wohnte zusammen mit seiner ganzen Familie in der Kansas Street, ziemlich am Stadtrand.

   
Matthew Clements
Matthews Mutter, die vor Kummer so erstarrt war, dass sie eine unheimliche, jenseitige Ruhe ausstrahlte, hatte der Polizei erzählt, dass der Junge mit seinem Dreirad auf dem Gehweg neben dem Haus, das an der Ecke von Kansas Street und einer Sackgasse namens Kossuth Lane stand, auf und ab gefahren sei. Sie selbst habe nur kurz ihre Wäsche aus der Waschmaschine in den Trockner gepackt, und als sie dann wieder aus dem Fenster geschaut habe, sei nur noch sein Dreirad zu sehen gewesen, das umgestürzt im Rinnstein zwischen Gehweg und Straße lag. Eines der Hinterräder habe sich noch gedreht.
   
Matthew Clements

Später wird Beverly Marsh von ihm hören. Als wir zum ersten Mal mit ihr im Badezimmer sind hört sie eine Stimme aus dem Abfluss.

   
Matthew Clements
 »Hilf mir, Beverly...«
   
Matthew Clements

und kurz später, mit einem beunruhigenden Unterton:

   
Matthew Clements
 »Ich bin mit dem Clown gegangen. [..] Der Clown hat mich hierher in die Abflußrohre mitgenommen, und ich bin gestorben, und sehr bald wird er kommen und auch dich holen, Beverly, und Ben Hanscom und Bill Denbrough und Eddie...«
   
Matthew Clements


V E Artikel über ES
RomanFilmRemakeOriginal-HörbuchRezensionen (Roman, Film, 1. Teil des Remakes, 2. Teil des Remakes, Original-Hörbuch) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • VerknüpfungenDeutsche ÜbersetzungKlappentexte • Coverpage
Charaktere: Henry BowersVictor CrissBill DenbroughGeorge DenbroughDick HallorannMike HanlonBen HanscomPatrick HockstetterEddie KaspbrakBeverly MarshPennywiseTom RoganRichie TozierStan Uris
Schauplätze: Black SpotDerryJade of the OrientJuniper HillKlubhaus

Sonstiges: George Denbroughs PapierschiffchenKlub der VerliererOpfer von PennywiseEddies HausapothekeManifestationen von ESMakroversumRitual von ChüdTotenlichterWasserturm von DerryDerry-ZyklusSilverDerry: Der Sturm von 1985Rauchloch