+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Menschenjagd

13 Byte entfernt, 12:06, 23. Mai 2020
keine Bearbeitungszusammenfassung
|Bild=Menschenjagd Heyne 2011
|Bild-Unterschrift=Cover der Heyne-Neuauflage 2011
|DT=Menschenjagd - Running Man
|OT=The Running Man
|SATZ=Sie blinzelte mit zusammengekniffenen Augen auf das Fieberthermometer.
|L=66.000
|HP=<ul><li>[[Ben Richards]]</li></ul>
|isbn=3548263305}}'''Menschenjagd''' ist ein Roman des US-amerikanischen Autors [[Stephen King]], der als vierter Roman unter Kings [[Pseudonym]] [[Richard Bachman]] herausgegeben wurde. Dieses Buch wurde von [[Stephen King]] im Winter [[1971]] innerhalb von 72 Stunden geschrieben. Veröffentlicht wurde er durch den NAL-Verlag unter dem englischen Originaltitel „The Running Man“ im Jahre [[1982]]. Die deutsche Übersetzung von Nora Jensen veröffentlichte der Heyne-Verlag im selben Jahr. In seinem Vorwort zu der US Ausgabe ''[[The Bachman Books]]'' bezeichnete er dieses Buch [[1985]] als den besten Bachman-Roman (siehe auch [[Besondere Erzählstrukturen]]).
== Inhalt ==

Navigationsmenü