+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Merton Morrison

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Merton Morrison ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der Nachtflieger.

Der Pfeifen rauchende Redakteur von Inside View ist der erste, der auf die Story rund um den Killer aufmerksam wird, der schließlich als "Nachtflieger" bekannt werden soll. Richard Dees verspottet ihn – Morrison verfolge heiße Luft –, muss dann aber eingestehen, dass da durchaus etwas drein sein könnte, sodass er Morrison um genau diesen Fall bittet.

Morrison hat eine nett anzusehende Frau und drei Kinder. Er ist prädestiniert für den Job, weil er weiß, was seine Leser verlangen: Blut und Eingeweide.


V E Artikel zu Der Nachtflieger
KurzgeschichteInhaltsangabeVerfilmungRezensionen
Charaktere: Claire BowieRichard DeesLibby GrannitEzra HannonGerald KendallJenna KendallSelida McCammonMerton MorrisonRayleneDwight RenfieldDoug SarchEhepaar Sarch (Ellen, Ray) • Dottie WalshNorm Wilson
Schauplätze: Neuengland
Sonstiges: Opfer des NachtfliegersRoute des NachtfliegersVampirPopsy