+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Miguel Ferrer

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Miguel Ferrer
Miguel Ferrer
Miguel Ferrer
Biografie
Geboren 7. Februar 1955 in Santa Monica, Kalifornien
Beruf / Tätigkeit Schauspieler
Miguel Ferrer (* 7. Februar 1955 in Santa Monica, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben

Miguel Ferrer ist der älteste Sohn (von insgesamt fünf Geschwistern) des Oscar-Preisträgers José Ferrer und der Sängerin und Schauspielerin Rosemary Clooney. Er ist geschieden und hat zwei Söhne aus der Ehe mit Leilani Sarelle. Sein Cousin ist der Schauspieler George Clooney. Ferrer war eng befreundet mit der Poltergeist Darstellerin Dominique Dunne, welche im Alter von 22 Jahren von ihrem Freund erdrosselt wurde. Bei ihrem Begräbnis war er einer ihrer Sargträger.

Filmografie (Auswahl)

Außerdem hat er viele Auftritte in Fernsehserien. Unter anderm in Magnum, Miami Vice, Superman und Crossing Jordan.

Wissenswertes

Jedes Jahr hilft er ein Wohltätigkeits-Golfturnier für die Kinderklinik der UCLA zu organisieren, und nimmt sich auch die Zeit, einzelne Club-Konzerte mit Bill Mumy, Bill Murray und ihrer Band The Jenerators zu spielen (er ist einer der Sänger und der Schlagzeuger der Band). The Jenerators haben mittleweile 3 CDs veröffentlicht.

Weblinks