+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mike Coslaw

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mike Coslaw ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Mike ist Schüler an der Denholm Consolidated School in Jodie, Texas. Er ist ein bulliger Junge, der etwa 130 Kilo auf die Waage bringt. Dass er Teil des Footballteams ist, erklärt sich von selbst. Dass Jake Epping sein Schauspieltalent entdeckt, wirft den Jungen etwas aus der Bahn. Zwar weiß auch er, dass er ein Talent für Schauspiel hat, jedoch wird er von seinem Team, speziell von Coach Gavin Borman dafür aufgezogen. Noch schlimmer, auch sein Freund, der Starquaterback des Teams, Jim LaDue macht dabei mit.

Die Folge, auch wenn er das Theaterstück Von Mäusen und Menschen auswendig kennt und darin brillieren würde, hat er einen Tag vor der Aufführung ernsthafte Zweifel. Er besucht Epping in dessen Wohnung und heult sich bei ihm aus. Jake, der Erfahrung als Leiter der Schauspielabteilung der Lisbon High School hat, kann ihn überzeugen, dass er es schafft. Dass er alles andere als Dumm ist - schließlich würde Jeder von einem Jungen seiner Statur maximal nur duchschnittliche Noten erwarten, und dass die Meinungen seine Freunde über seine Beteiligung am Theaterstück zweitrangig ist.

Es wirkt letztendlich. Mike in der Rolle des Lennie und Vince Knowles als George rühren das Publikum zu Tränen und Begeisterung. Knowles, dessen Talent äußerst beschränkt zu sein scheint, imponiert unter der Führung von Mike sogar Jake.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie