+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mike Donaldson

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mike Donaldson ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Stark.

Er ist der Journalist der Zeitschrift People, der den Artikel zu Thad Beaumont und dessen Pseudonym George Stark verfasst. Er gehört zu den Opfern von George Stark: Stark überfällt ihn vor seinem Appartement, doch hat er nicht mit Mikes geradezu absurder Gegenwehr gerechnet. Wie ein Blitz duckt der sich immer wieder, sodass das Rasiermesser, mit dem Stark zuschlägt, ihn mehrfach schwer verletzt, statt ihm den tödlichen Hieb zu verpassen. Schließlich ringt Stark ihn zu Boden und versetzt ihm einen wahrscheinlich zum Tod führenden Fußtritt gegen den Kopf; zur Sicherheit schlitzt er Mike aber auch noch die Kehle durch.


V E Artikel über Stark
Roman, Film, Remake, Original-Hörbuch, Inhaltsangabe (Teil I, Teil II), Rezensionen (Roman, Film) • Coverpage
Charaktere: Thad BeaumontAndy ClutterbuckHomer GamacheAlexis MachineAlan PangbornNorris RidgewickGeorge Stark
Schauplätze: Castle RockLudlow
Sonstiges: Castle-Rock-TrilogieCastle-Rock-ZyklusOpfer von George StarkDie Sperlinge fliegen wieder19601988