+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Miko Hughes: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Personendaten
 
{{Personendaten
|NAME=Miko Hughes
+
|Name=Miko Hughes
|BERUF=Schauspieler
+
|Beruf=Schauspieler
|GEBURTSDATUM=22. [[Februar]] [[1986]]
+
|Geburtsdatum=[[22. Februar]] [[1986]]
|BILD=Miko Hughes))
+
|Bild=Miko Hughes}}
 +
 
 +
'''Miko Hughes''' ist ein amerikanischer Schauspieler. Mikos Karriere liest sich wie eine einzige Glückssträhne: Er wurde mit nur 1 1/2 Jahren in einem Linienbus von einem "Talentscout" entdeckt und bekam seine erste Rolle nur 5 Monate später. Seit damals gehört er zu den gefragtesten Jungdarstellern überhaupt.
 +
 
 +
Zu seinen einprägsamsten Rollen zählt die des vorlauten ''Aaron Bailey'' in der Serie ''Full House''. Eine seiner bekanntesten Kinorollen war die des ''Simon Lynch'' in dem Kinofilm ''Das Mercury-Puzzle'', in dem er neben Bruce Willis agierte. Hughes bereitete sich auf diese Rolle vor, denn er musste einen autistischen Jungen spielen - darum traf er sich vor Drehbeginn mit betroffenden Kindern.
 +
 
 +
Er hat 3 Schwestern und eine eigenartige Definition des Wortes Haustier: In seinem Hinterhof züchtet er ca. 30.000 Bienen.
 +
 
 +
Mikos Vorfahren waren die Ureinwohner Amerikas. Sein Vorname wird Me-ko ausgesprochen und bedeutet in der Sprache der Chickasaw-Indianer "Anführer".
 +
 
 +
[[1989]] spielte er den kleinen [[Gage Creed]] in der Verfilmung von Stephen Kings Buch [[Friedhof der Kuscheltiere]].
 +
 
 +
== Filmografie ==
 +
 
 +
'''Fernsehserien:'''
 +
 
 +
* ''Beverly Hills, 90210''
 +
 
 +
* ''Die Nanny''
 +
 
 +
* ''Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu''
 +
 
 +
* ''Roswell''
 +
 
 +
* ''Full House''
 +
 
 +
'''Filme'''
 +
 
 +
* [[1989]] - ''[[Friedhof der Kuscheltiere (Film)]]''
 +
 
 +
* [[1990]] - ''Kindergarten Cop''
 +
 
 +
* [[1994]] - ''Freddie's New Nightmare''
 +
 
 +
* [[1995]] - ''Apollo 13''
 +
 
 +
* [[1998]] - ''Das Mercury-Puzzle''
 +
 
 +
== Auszeichnungen ==
 +
 
 +
* Miko Hughes gewann drei ''Young Artist Awards'' und war sechs weitere male nominiert wurden. Er gewann für seine Darstellung im Film ''Freddie's New Nightmare'' einen Saturn Award.
 +
{{Schauspieler|Hugh, Miko}}

Aktuelle Version vom 2. Mai 2014, 14:11 Uhr

Miko Hughes
Miko Hughes
Miko Hughes
Biografie
Geboren 22. Februar 1986
Beruf / Tätigkeit Schauspieler

Miko Hughes ist ein amerikanischer Schauspieler. Mikos Karriere liest sich wie eine einzige Glückssträhne: Er wurde mit nur 1 1/2 Jahren in einem Linienbus von einem "Talentscout" entdeckt und bekam seine erste Rolle nur 5 Monate später. Seit damals gehört er zu den gefragtesten Jungdarstellern überhaupt.

Zu seinen einprägsamsten Rollen zählt die des vorlauten Aaron Bailey in der Serie Full House. Eine seiner bekanntesten Kinorollen war die des Simon Lynch in dem Kinofilm Das Mercury-Puzzle, in dem er neben Bruce Willis agierte. Hughes bereitete sich auf diese Rolle vor, denn er musste einen autistischen Jungen spielen - darum traf er sich vor Drehbeginn mit betroffenden Kindern.

Er hat 3 Schwestern und eine eigenartige Definition des Wortes Haustier: In seinem Hinterhof züchtet er ca. 30.000 Bienen.

Mikos Vorfahren waren die Ureinwohner Amerikas. Sein Vorname wird Me-ko ausgesprochen und bedeutet in der Sprache der Chickasaw-Indianer "Anführer".

1989 spielte er den kleinen Gage Creed in der Verfilmung von Stephen Kings Buch Friedhof der Kuscheltiere.

Filmografie

Fernsehserien:

  • Beverly Hills, 90210
  • Die Nanny
  • Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu
  • Roswell
  • Full House

Filme

  • 1990 - Kindergarten Cop
  • 1994 - Freddie's New Nightmare
  • 1998 - Das Mercury-Puzzle

Auszeichnungen

  • Miko Hughes gewann drei Young Artist Awards und war sechs weitere male nominiert wurden. Er gewann für seine Darstellung im Film Freddie's New Nightmare einen Saturn Award.