+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Milt Sturmfuller

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Milt wird das letzte Opfer des Werwolfs

Aus Stephen Kings Kalendergeschichte Das Jahr des Werwolfs:

Bibliothekar Milt Sturmfuller ist ein Tyrann, der seine Frau Donna Lee seit neun Jahren komplett unter der Fuchtel hat. So genießt er ihre Angst, als im März plötzlich ein von einem Sturm ausgelöster Stromausfall ganz Tarker's Mills in Dunkelheit taucht.

Im September prügelt er sie krankenhausreif, da sie es wagt, ihm einen nicht ganz sauberen Teller vorzusetzen: Deutlich sind noch Reste von Eigelb am Tellerrand zu erkennen. Den Behörden über gibt er vor, Donna Lee sei die Hintertreppe hinuntergefallen, was diese natürlich zu bestätigen weiß.

Milt leidet an Herpes, da es eine seiner Freizeitbeschäftigungen ist, in Portland die Prostituierte Rita Tenison aufzusuchen. Dort ist er auch in der Vollmondnacht im November und verbindet das Angenehme (die Nutte) mit dem Nützlichen (dem Entkommen aus Tarker's Mills während einer Vollmondnacht). Doch auch der Werwolf ist in Portland, um seinen Häschern in der Heimatstadt zu entgehen, die bereits Jagd auf ihn machen. Das Untier erwischt Milt auf dem Weg zu seinem Auto und enthauptet ihn. Milt wird das achte und letzte Opfer des Werwolfs.


V E Artikel über Das Jahr des Werwolfs
KurzgeschichteInhaltsangabeFilmHörbuch • Rezensionen (Kurzgeschichte, Hörbuch) • GalerieTimeline • Coverpage
Charaktere: Familie Coslaw (Marty, Onkel Al) • Lester LoweAlfie KnopflerMilt SturmfullerStella RandolphClyde CorlissBrady KincaidLander NearyArnie WestrumElmer und Pete Zinneman
Schauplätze: Tarker's MillsPortland
Sonstiges: Opfer des WerwolfsMarty Coslaws BriefeSherwood AndersonBernie Wrightson1984