+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mind Control: Inhaltsangabe (Teil II): Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
K (BADCONCERT.COM)
K (Der Fürst des Suizids)
Zeile 52: Zeile 52:
  
 
== Der Fürst des Suizids==
 
== Der Fürst des Suizids==
Nachdem Hartsfield die Schwester [[Sadie MacDonald]] in den Selbstmord trieb<ref>Sadies Selbstmord spielte bereits am Ende von ''[[Finderlohn]]'' eine Rolle, ihr Name wurde jedoch nicht genannt. </ref>, stand eins fest: er will das nochmal tun. Aber er muss sich überlegen, wie er an Hodges herankommen kann. Als Freddi Linklatter ihm das Bild seiner Mutter brachte, beschleunigte sich sein Vorgehen. Er musste einen Schritt nach dem anderen machen. Zuerst übernahm er Alvin Brooks und brachte die Zappits aus dem Krankenhaus. Dann, im Frühling 2013 übernahm er die volle Kontrolle über Brooks. Dadurch erhielt er Zugang zum Computer in der winzigen Bücherei und fand heraus, das viele Leute von einem Hypnotischen Effekt berichten, wenn man die Demo von Fishin' Hole zu lange ansieht.  
+
Nachdem Hartsfield die Schwester [[Sadie MacDonald]] in den Selbstmord trieb<ref>Sadies Selbstmord spielte bereits am Ende von ''[[Finderlohn]]'' eine Rolle, ihr Name wurde jedoch nicht genannt. </ref>, stand eins fest: er will das nochmal tun. Aber er muss sich überlegen, wie er an Hodges herankommen kann. Als Freddi Linklatter ihm das Bild seiner Mutter brachte, beschleunigte sich sein Vorgehen. Er musste einen Schritt nach dem anderen machen. Zuerst übernahm er Alvin Brooks und brachte die Zappits aus dem Krankenhaus. Dann, im Frühling 2013, übernahm er die volle Kontrolle über Brooks. Dadurch erhielt er Zugang zum Computer in der winzigen Bücherei und fand heraus, dass viele Leute von einem hypnotischen Effekt berichten, wenn man die Demo von Fishin' Hole zu lange ansieht.  
  
 
Im August 2013 schickt Brady Z-Boy zu Freddi. Al gibt ihr zweihundert Dollar und sagt ihr, sie soll sich die Demo von Fishin' Hole ansehen. Freddi registriert die hypnotische Wirkung und wird von Al gefragt, ob sie die Wirkung ändern kann. Damit die Leute länger auf den Bildschirm starren, bevor sie spielen. Auf ihre Frage, wer sein Boss sei, antwortet Al, Dr. Z. Freddi erklärt sich einverstanden, die Zappits zu modifizieren. Und Al sagt ihr, sie soll erneut Brady Hartsfield besuchen.
 
Im August 2013 schickt Brady Z-Boy zu Freddi. Al gibt ihr zweihundert Dollar und sagt ihr, sie soll sich die Demo von Fishin' Hole ansehen. Freddi registriert die hypnotische Wirkung und wird von Al gefragt, ob sie die Wirkung ändern kann. Damit die Leute länger auf den Bildschirm starren, bevor sie spielen. Auf ihre Frage, wer sein Boss sei, antwortet Al, Dr. Z. Freddi erklärt sich einverstanden, die Zappits zu modifizieren. Und Al sagt ihr, sie soll erneut Brady Hartsfield besuchen.
  
Im Herbst 2013 erklärt Dr. Babineau Brady, er sei das "achte Weltwunder". Die Hälfte von Bradys Gehirnzellen sind nun wesentlich stärker und robuster. Brady hasst Babineau und schon bald kommt ihm der Gedanke ihn aufzuhalten. Ihn zu kontrollieren. Während eines Besuches von Freddi, gibt Z-Boy ihr einen am Computer geschriebenen Zettel. Eines Tages kommt Z-Boy mit dem Zappit Zero in Babineaus Büro und verlangt von ihm, Fishin' Hole anzusehen, sonst verrät er der Presse, das Babineau mit seiner Droge [[Cerebellin]] an Hartsfield experimentierte. Kurz nachdem er anfängt, nach dem pinken Fisch zu schnappen, vergisst Babineau völlig, warum er das Spiel überhaupt spielt. Brady ist es ein Leichtes, jetzt in Babineaus Verstand einzudringen.  
+
Im Herbst 2013 erklärt Dr. Babineau Brady, er sei das "achte Weltwunder". Die Hälfte von Bradys Gehirnzellen sind nun wesentlich stärker und robuster. Brady hasst Babineau und schon bald kommt ihm der Gedanke, ihn aufzuhalten, ihn zu kontrollieren. Während eines Besuches von Freddi gibt Z-Boy ihr einen am Computer geschriebenen Zettel. Eines Tages kommt Z-Boy mit dem Zappit Zero in Babineaus Büro und verlangt von ihm, Fishin' Hole anzusehen, sonst verrät er der Presse, dass Babineau mit seiner Droge [[Cerebellin]] an Hartsfield experimentierte. Kurz nachdem er anfängt, nach dem pinken Fisch zu schnappen, vergisst Babineau völlig, warum er das Spiel überhaupt spielt. Brady ist es ein Leichtes, jetzt in Babineaus Verstand einzudringen.  
  
Mit dem Laufe der Zeit schickt Brad immer mehr Gedankenfische durch Babineaus Kopf und kontrolliert seinen Körper mehr und mehr. Mit Babineau fuhr er bis zur Grenze von [[Ohio]] um zu sehen, ob seine Kräfte mit der Entfernung schwächer werden. Das wurden sie nicht. Bradys Plan war ursprünglich, Hodges unter Einfluss eines Zappit zu stellen, doch irgendwann nach dem Labor Day stellte Hodges seine Besuche ein. Der restliche Plan lief weiterhin gut. Dr. Z bringt das Geld auf und kauft die Zappits. Z-Boy bringt die Geräte zu Freddi Linkletter, die sie modifiziert. Am [[13. Februar]] {{SKU|2015}} hört Brady in den Nachrichten, dass [[Keith Frias]] und [[Kristie Countryman]] gemeinsam Selbstmord begingen. Das erhöht die Zahl der Toten vom City-Center-Massaker von acht auf zehn. Nicht schlecht. Aber wie viel mehr könnte Brady noch erreichen!
+
Mit dem Laufe der Zeit schickt Brady immer mehr Gedankenfische durch Babineaus Kopf und kontrolliert seinen Körper mehr und mehr. Mit Babineau fuhr er bis zur Grenze von [[Ohio]], um zu sehen, ob seine Kräfte mit der Entfernung schwächer werden. Das wurden sie nicht. Bradys Plan war ursprünglich, Hodges unter Einfluss eines Zappit zu stellen, doch irgendwann nach dem Labor Day stellte Hodges seine Besuche ein. Der restliche Plan lief weiterhin gut. Dr. Z bringt das Geld auf und kauft die Zappits. Z-Boy bringt die Geräte zu Freddi Linkletter, die sie modifiziert. Am [[13. Februar]] {{SKU|2015}} hört Brady in den Nachrichten, dass [[Keith Frias]] und [[Kristie Countryman]] gemeinsam Selbstmord begingen. Das erhöht die Zahl der Toten vom City-Center-Massaker von acht auf zehn. Nicht schlecht. Aber wie viel mehr könnte Brady noch erreichen!
  
 
Dr. Z erstellt eine Liste mit den Überlebenden und schwer verletzten Überlebenden vom Massaker. Als erstes sucht sich Brady [[Martine Stover]] und ihre Mutter aus. In einer weiteren Nachrichtensendung wird über Selbstmorde gesprochen, und das "Monster" der Stadt wird erwähnt: Brady Wilson Hartsfield. Brady wird davon sofort aufgemuntert, denn wenn man seinen Mittelnamen ebenfalls nannte, war man ein richtiges Schreckgespenst. Durch die Sendung entdeckt Brady auch, dass eine Frau namens Holly Gibney ihn damals niederschlug. Doch Gibney interessiert ihn nicht weiter, sie ist Teil der Vergangenheit.  
 
Dr. Z erstellt eine Liste mit den Überlebenden und schwer verletzten Überlebenden vom Massaker. Als erstes sucht sich Brady [[Martine Stover]] und ihre Mutter aus. In einer weiteren Nachrichtensendung wird über Selbstmorde gesprochen, und das "Monster" der Stadt wird erwähnt: Brady Wilson Hartsfield. Brady wird davon sofort aufgemuntert, denn wenn man seinen Mittelnamen ebenfalls nannte, war man ein richtiges Schreckgespenst. Durch die Sendung entdeckt Brady auch, dass eine Frau namens Holly Gibney ihn damals niederschlug. Doch Gibney interessiert ihn nicht weiter, sie ist Teil der Vergangenheit.  
  
Brady gibt Babineau den Auftrag, sich für eine Firma namens Gamez Unlimited auszugeben. Und er soll Freddi Linklatter genug Geld geben, damit sie in eine größere Wohnung ziehen kann. Freddi wird nämlich bald vielbeschäftigt sein.  
+
Brady gibt Babineau den Auftrag, sich für eine Firma namens Gamez Unlimited auszugeben. Und er soll Freddi Linklatter genug Geld geben, damit sie in eine größere Wohnung ziehen kann. Freddi wird nämlich bald vielbeschäftigt sein.
  
 
==Heads and Skins==
 
==Heads and Skins==

Version vom 22. Mai 2017, 17:07 Uhr

Stephen Kings Mind Control ist in sieben Teile gegliedert, die wiederum in nummerierte Unterkapitel geteilt sind.

Zu Teil I der Inhaltsangabe: Teil I

Bücher-Al

Das deutsche Cover

Brady Hartsfield ist bewusst, dass er nie wieder körperlich agieren kann. Er kann ein wenig laufen. Er kann einigermaßen Sprechen. Aber er kann sich nicht selbst anziehen und seine motorische Kontrolle ist hinüber. Immer wieder mal kamen Leute zu Brady. Staatsanwälte, Ermittler. Einmal der Polizist Anthony Moretti, dessen Nichte auf dem 'Round Here Konzert war. Moretti schlug Brady mit Kraft in die Weichteile. Brady fühlte etwas, aber nicht allzu viel. Aber er merkte sich den Namen des Mistkerls und setzte ihn auf seine Liste. Und Brady hat eine lange Liste.

Eines Tages im Jahr 2012 testet Brady an Sadie MacDonald, ob er auch die komplette Kontrolle über ihren Körper übernehmen kann, statt nur durch ihre Augen zu sehen. Innerhalb ihrer Gedanken schnappt sich Brady einen roten Fisch und sieht ihre Erinnerungen an ihren Vater, der sie in ihrer Kindheit vergewaltigte. Daraufhin vertraute sie sich einem Lehrer an, ihr Vater wurde eingesperrt und beging anschließend Selbstmord. Brady setzt ihr zu Testzwecken einen eigenen Fisch in den Verstand: dass sie am Tod ihres Vaters Schuld wäre. Dadurch geht Sadie mehr und mehr zu Grunde.

Im September 2012 bekommt das Krankenhaus ein Dutzend Zappits und eines davon behält Bücher-Alvin Brooks. Al gefällt vor allem die Demo des Spiels Fishin' Hole. Al hat die Idee, Hartsfield dieses Gerät zu geben und die Demo zu zeigen, weil es ihn vielleicht beruhigen könnte. Lesen kann er schließlich nicht mehr und an Musik hat er auch kein Interesse. Al weiß, das Hartsfield etwas kann, er hat es schließlich selbst schon kurz gesehen, aber er sieht keine Bedrohung darin. Kaum hat Brady das Gerät in Händen, übernimmt er die Kontrolle über Al. In Als Körper sieht Brady sich selbst im Bett liegen, eine grässliche Gestalt und das nur wegen dieses Hodges.

Für einige Zeit läuft Brady mit Al durch die Gegend, doch letztlich kehrte er in seinen eigenen Körper zurück. Er nimmt jedoch wahr, das bei Al anscheinend einige Gehirnzellen absterben. Zu dieser Zeit fängt Brady auch damit an, Al Z-Boy zu nennen. Zu Bradys Frust kann er anfangs nur in Als Körper umherwandern, da der hypnotische Effekt bei anderen nicht so effektiv wirkt. Brady kommt einfach nicht darauf, wie er die Zappits modifizieren kann, um damit noch mehr Menschen zu erwischen.

Mit Als Körper kauft er sich ein Messer und schneidet dem Hund von Moretti, dem Kerl, der ihn damals schlug, die Kehle durch. Auf dessen Windschutzscheibe schrieb er mit Hundeblut die Nachricht, dass seine Frau und seine Kinder die nächsten seien. Brady hat auch darüber nachgedacht, mit Al Hodges zu töten, aber das ist ihm nicht genug. Er will Hodges so leiden lassen, das er freiwillig Selbstmord begeht.

Eines Tages im darauf folgenden Jahr bekommt Brady Besuch von jemand sehr unerwarteten: seiner alten Kollegin Freddi Linklatter. Er versucht, ihr zuzulächeln, denn ihr Auftauchen eröffnet ihm viele Möglichkeiten.

BADCONCERT.COM

Cora Babineau öffnet die Tür ihres Hauses in Sugar Heights, wo Al Brooks sie mit seinem Revolver erschießt. Doch heute Nacht ist er weder Al, noch Z-Boy. Heute Nacht ist er Brady. Vom Tumult aufgeweckt, kommt Felix Babineau zu ihnen gerannt. Brady will, dass Babineau zu Dr. Z wird, aber der Arzt weigert sich. Brady setzt ihn daraufhin unter Druck: Wenn die Polizei kommt, oder wenn Hodges hier auftaucht, wird er anschließend Barbara Robinson ein Bild von Babineau zeigen, und sie wird erkennen, das er der Mann ist, der ihr den Zappit gegeben hat. Dann würde Hodges schnell herausfinden, dass Babineau Janice Ellerton auch einen Zappit gab. Dann wären da noch die Tode von Ruth Scapelli und Babineaus Frau. Babineau willigt schließlich ein und wird Dr. Z. Den Körper von Al lassen sie auf dem Sofa zurück und machen sich auf den Weg zu Freddi Linklatter.

Zur gleichen Zeit führt Hodges ein Gespräch mit Barbaras Freundin Dinah Scott und deren Eltern. Dinah hat ihren Zappit über eine Internetseite namens Badconcert.com bekommen. Zuerst bekamen einige Mitschüler von Dinah einen Tweet mit ungefähr folgender Botschaft: Schlechte Nachricht, irgendein Idiot hat dafür gesorgt, dass das 'Round Here Konzert abgesagt wird. Wollt ihr die gute Nachricht? Vielleicht ein gratis Geschenk? Geht auf badconcert.com. Dinah musste noch ein Bild einschicken, das sie vor dem Auditorium zeigt, dann bekam sie das Gerät zugeschickt. Der Absender scheint aber direkt aus der Stadt zu kommen. Beiliegend zum Zappit bekam Dinah auch eine Nachricht, mit dem Hinweis, sie soll bei Fishin' Hole die pinken Fische fangen. Wenn die Nummern der Fische mit einer unten angegebenen Nummer übereinstimmen, würde sie einen großen Preis gewinnen.

Als er wieder in seinem Auto sitzt, werden Hodges Schmerzen wieder schlimmer. Er will noch zwei Tage warten, bis er Huntley und Jaynes alles erzählt, aber sie würden seine Vermutungen sowieso nicht glauben. Doch Hodges ist langsam gezwungen, daran zu glauben, denn alle Teile setzen sich allmählich zusammen. Hodges fährt auf einen Parkplatz und schaltet den Zappit ein. Schnell findet er das Spiel Fishin' Hole und berührt einen pinken Fisch, aber keine Nummer taucht auf. Hodges lässt das Gerät vorläufig in Ruhe und fährt nach Hause.

In ihrem neuen Zuhause sitzend wartet Freddi Linklatter auf die Ankunft von Dr. Z. In Gedanken beschäftigt sie sich mit ihrem Hineingeraten in diese Geschichte und mit Z-Boy und Dr. Z. Z-Boy brachte sie dazu, aus ihrem Zwei-Raum-Apartment in ein größeres Haus zu ziehen. Freddi war es, die damals das Bild von Brady und seiner Mutter mit ins Krankenhaus brachte und ihm gab. Sie war äußerst überrascht von Bradys Reaktion, denn er hat sie angelächelt. Als Freddi nun hört, wie sich Schritte ihrer Tür nähern, reißt sie diese auf und stellt die Frage, die sich schon lange in ihrem Kopf bildete. Ist Dr. Z in Wahrheit Brady? Babineau lächelt, will jedoch nicht darauf antworten. Doch Freddi kann nicht locker lassen: Er hört sich genauso an wie Brady. Babineau sagt ihr, dass Hartsfield in einem katatonischen Zustand in seinem Zimmer liegt. Freddi soll endlich weiterarbeiten. Nachdem ein Computerprogramm anzeigt, dass etwas gefunden wurde, will Dr. Z das Haus verlassen. Als er und Freddi an der Tür ankommen, gibt er ihr die versprochene Belohnung für ihre Arbeit. Er zieht die Pistole, mit der er schon Babineaus Frau tötete, und schießt Freddi nieder.

Brady bleibt mit Babineaus Körper vor der Tür stehen und wartet ab, ob jemand den Schuss gehört hat. Er registriert den Schaden, den er in Babineaus Verstand anrichtet, und macht sich auf den Weg. Währenddessen bespricht Hodges am Handy einige Dinge mit Holly. Jerome soll diese Nacht zurück in die Stadt kommen. Sie findet auch heraus, dass Sunrise Solutions noch nie eine Tour von 'Round Here sponsorte. Kaum ist Hodges zuhause, ruft ihn Pete Huntley an. Pete hat mit seinem Vorgesetzten gesprochen, da ihm der Selbstmord von Ruth Scapelli zu denken gegeben hat. Doch obwohl die Behörden eine gewisse Verbindung zu Hartsfield sehen, wollen sie nicht, dass das Scheinwerferlicht nochmal auf den Mercedes-Killer fällt.

Dr. Z kehrt ins Krankenhaus zurück und durchsucht Schränke, bis er passende Arbeiterklamotten gefunden hat. Brady geht in Babineaus Körper durch verschiedene Stationen des Krankenhauses, bis er in sein Zimmer kommt. Dort verabreicht Brady seinem Körper ein paar Tabletten und verabschiedet sich von seiner menschlichenn Hülle, die ihn fast dreißig Jahre lang herumgetragen hat. Dann macht er sich auf den Weg nach Sugar Heights. In Babineaus Haus angekommen, weckt Brady Bücher-Al auf, der noch immer auf der Couch schlief. Brady macht Z-Boy klar, dass er Babineaus Frau getötet hat, weil er - Babineau - ihn mit dem Spiel Fishin' Hole hypnotisiert hat. Dann übergibt er Z-Boy die Pistole und nimmt sich dessen Autoschlüssel. Bevor er ihn verlässt, gibt Brady Z-Boy den Auftrag, an zehn Orten im Haus den Buchstaben Z zu schreiben und danach auf der Couch weiter zu schlafen. Brady gefällt die Vorstellung, wie die Polizei das Haus durchsucht und der ehemalige Alvin Brooks ihnen erzählt, sein Name sei Z-Boy. Anschließend macht er sich als Dr. Z auf den Weg mit Als Auto und denkt sich, dass er Freddi Linklatters Hilfe nicht mehr braucht. Alles was er jetzt noch braucht ist Babineaus Laptop.

Inzwischen kommt die angeschossene Freddi Linklatter wieder zu Bewusstsein. Sie blutet zwar und hat Schmerzen, aber sie lebt noch. Freddi beschließt, nicht die Polizei zu rufen, da sonst ihre Rolle in der ganzen Geschichte herauskommen würde. Sie beschließt, die Beweise auf ihrem Computers zu zerstören und mit ihrem Ersparten zu fliehen. Doch da kommt ihr ein Gedanke: Brady ist brillant, was Computer angeht, und er könnte ihren überprüfen, von wo aus er will. Wenn sie seine Programme abstellt, würde er wissen, dass sie noch lebt, und dann würde er zurück kommen. Freddi ist verzweifelt. Was soll sie jetzt nur tun?

Als sein Handy klingelt, erwacht Bill Hodges aus einem Traum. Seine Schmerzen setzen ihm wieder zu. Dann sagt sein alter Kollege Pete am Handy etwas unfassbares: Brady Hartsfield ist tot. Eine Schwester hat ihn am Morgen gefunden. Eine Autopsie wird später noch stattfinden, aber bisher sieht alles nach Selbstmord aus. Brady hatte nämlich etwas auf der Zunge, vermutlich Tabletten. Hodges kann es nicht fassen. Selbstmord? Pete lässt Hodges Zeit, um das alles zu verarbeiten, schließlich hatten er und Hartsfield eine lange gemeinsame Geschichte. Hodges gibt sofort Holly bescheid, dass Brady tot ist. Beide wissen jedoch, dass der Fall noch nicht beendet ist. Sie müssen noch herausfinden, wo die restlichen Zappits sind. Die Zwei wissen zwar nicht, wie Brady mit allem in Verbindung steht, aber es gibt einfach zu viele Zusammenhänge zwischen den bisherigen Geschehnissen. Holly soll zum Krankenhaus kommen, denn er vermutet, dass Felix Babineau der Mann ist, der die Zappits verteilt hat. Holly verspricht, zusammen mit Jerome zu den Robinsons ins Krankenhaus zu kommen.

In seinem Büro bei Finders Keepers sitzend, denkt Hodges über die Zusammenhänge des Falles nach und ruft dann Todd Schneider an. Von diesem erfährt er, dass tausende Zappits defekt sind und nicht funktionierten. Diese ganzen Zappits sollten zerstört werden, aber bevor es soweit kam, rief eine Firma namens Gamez Unlimited bei Schneider an und wollte 800 Zappits kaufen. Daraufhin wurden die Geräte in Hodges' Stadt geschickt. Der Name des Mannes, der anrief, war Myron Zakim.

Kurze Zeit darauf erhält Hodges einen Anruf von Norma Wilmer. Sie erzählt ihm verkatert, sie habe keine Gelegenheit gehabt, nach der Besucherliste für Hartsfield zu sehen, weil sich wegen Bradys Tod die Polizei im Krankenhaus breitmacht. Die einzige Person neben Hodges, die Hartsfield besuchte, war wohl eine Frau mit Tattoos und einem Marine-Haarschnitt. Hodges hat ein leichtes Echo in seinem Verstand, aber er kommt nicht darauf, um was es geht. Kurz darauf kommt Jerome Robinson mit Holly ins Büro. Hodges erzählt Jerome alles was sie bisher wissen. Holly glaubt, es ist ihre Schuld, dass Brady nun solche Kräfte haben könnte, weil sie ihm damals den Schädel einschlug. Hodges und Jerome wollen ihr aber klarmachen, das der Schlag vielleicht nichts damit zu tun hatte. Immerhin hatte Babineau Brady experimentelle Drogen verabreicht, welche wohlmöglich nicht nur dafür sorgten, dass Brady aus dem Komma erwacht. Auf Jeromes Wunsch sehen die Drei sich Dinah Scotts Zappit an, schalten ihn jedoch nicht an. Holly findet im Internet eine Seite die berichtet, dass das Fishin' Hole Spiel eine hypnotische Wirkung ausstrahlen kann. Als Hodges einen Anruf von Pete erhält, schaltet Jerome schließlich den Zappit ein. In diesem Moment steigt auf Freddi Linklatters Computers eine Suche von 44 GEFUNDEN auf 45 GEFUNDEN.

Am Telefon erzählt Pete Huntley, dass er sich gerade im Haus von Felix Babineau aufhält. Seine Haushälterin fand die tote Cora Babineau und rief die Polizei. Überall im Haus steht der Buchstabe Z. Die ankommenden Polizisten hörten ein Schnarchen und fanden in einem Gästezimmer den schlafenden Alvin Brooks. Dieser erzählte den Beamten ohne Umschweife, dass er Mrs. Babineau umgebracht hat, aber hypnotisiert war. Al sagt den Polizisten, Dr. Z wollte, das er überall Z schreibt. Auf die Frage ob Dr. Babineau dieser Dr. ist, sagte Al Nein, Dr. Z ist Brady Hartsfield. Auch verwirrt Al die hinzu gerufene SKI indem er behauptet, sein Name ist Z-Boy. Die bisherige Vermutung ist, dass Brooks Babineau und dessen Frau getötet hat und anschließend Hartsfield im Krankenhaus mit den Tabletten umbrachte. Aber warum? Und was hat er in dem Fall mit Babineaus Leiche gemacht, von der jede Spur fehlt?

Als Pete auflegt, wird Hodges von Holly in sein Büro gezogen. Dort sitzt Jerome in Hodges Sessel, den Zappit in der Hand, den Blick auf den Bildschirm, und ist völlig weggetreten. Holly weiß durch ihre eigenen Therapien was zu tun ist. Sie fragt Jerome wo er ist. Und er antwortet: Bei meiner Beerdigung. Alle sind hier. Es ist wundervoll.

Bradys Faszination für Selbstmorde begann schon früh, als er vom Massenselbstmord von Jonestown hörte. Brady will nun nämlich zum Jim Jones des 21. Jahrhunderts werden. Als Brady es nicht länger aushalten kann, stoppt er an einem Rastplatz und holt den Zappit Zero hervor, den ersten Zappit, den er damals von Al Brooks bekam. Brady schaltet das Gerät ein und sieht ein Zimmer vor sich, in dem ein Mädchen sitzt. 40 Meilen entfernt sieht dieses Mädchen, Ellen, ohne Überraschung einen jungen Mann neben sich sitzen. Diese geisterhafte Gestalt von Brady scheint nur bei manchen der Zappit Nutzer sichtbar zu sein. Meistens hören sie nur eine Stimme. Brady steigert die Traurigkeit und Angst des Mädchens, dass sie einen wichtigen Test nicht bestehen wird. Er sagt ihr, sie könne alles hinter sich lassen und Frieden finden. Sie soll mit ihrem Handy eine Nachricht verbreiten: Ich habe nun Frieden. Ihr könnt ihn auch haben. Geht auf zeetheend.com. Dann bringt er sie dazu, aus dem Fenster zu springen. Doch Ellen Murphy bricht sich nur drei Rippen, schreit vor Schmerz und Brady wird aus ihrem Verstand geschleudert. Daraufhin bekommt Brady hinter dem Steuer von Als Wagen einen Wutanfall.

Auf Hollys Anweisung hin schaltet Jerome den Zappit aus. Holly zählt von zehn bis fünf und sagt dem hypnotisierten Jerome, er solle aufwachen. Als er erwacht, erinnert er sich nur noch an den pinken Fisch. Und an das abgespielte Lied. Hodges setzt jetzt die Puzzleteile zusammen. Hinter allem steckt Hartsfield. Alle Opfer sind die Überlebenden seines Anschlags. Dr. Babineau kaufte unter dem Namen Myron Zakim hunderte von Zappits und Babineau ist jetzt verschwunden. Wie Al das möglich ist, werden sie wohl nur von Babineau erfahren können. Währenddessen entdeckt Holly, dass die Internetseite zeetheend.com online ist. Dort zu sehen ist ein Sarg, von Blumen umgeben, über dem junge Männer und Frauen lächelnd stehen. Dann kommt mehrfach ein blaues Aufblitzen. Jerome schaltet schnell den Computern ab, denn er konnte einen der aufblitzenden Sätze lesen: Tu es jetzt. Die drei kommen darin überein, dass es einen Hauptcomputer geben muss. Dieser muss abgeschaltet werden, damit der Schaden durch die Seite eingedämmt wird. Hodges ruft Pete an, ob sich in Babineaus Haus ein Computerspiel befindet. Pete sagt, eigentlich müsste ein Laptop hier sein, aber der ist genauso verschwunden wie Babineau selbst.

Brady beruhigt sich vom Fehlschlag mit diesem Mädchen namens Ellen und fährt auf die I-47, während ein Schneesturm anzieht.

Der Fürst des Suizids

Nachdem Hartsfield die Schwester Sadie MacDonald in den Selbstmord trieb[1], stand eins fest: er will das nochmal tun. Aber er muss sich überlegen, wie er an Hodges herankommen kann. Als Freddi Linklatter ihm das Bild seiner Mutter brachte, beschleunigte sich sein Vorgehen. Er musste einen Schritt nach dem anderen machen. Zuerst übernahm er Alvin Brooks und brachte die Zappits aus dem Krankenhaus. Dann, im Frühling 2013, übernahm er die volle Kontrolle über Brooks. Dadurch erhielt er Zugang zum Computer in der winzigen Bücherei und fand heraus, dass viele Leute von einem hypnotischen Effekt berichten, wenn man die Demo von Fishin' Hole zu lange ansieht.

Im August 2013 schickt Brady Z-Boy zu Freddi. Al gibt ihr zweihundert Dollar und sagt ihr, sie soll sich die Demo von Fishin' Hole ansehen. Freddi registriert die hypnotische Wirkung und wird von Al gefragt, ob sie die Wirkung ändern kann. Damit die Leute länger auf den Bildschirm starren, bevor sie spielen. Auf ihre Frage, wer sein Boss sei, antwortet Al, Dr. Z. Freddi erklärt sich einverstanden, die Zappits zu modifizieren. Und Al sagt ihr, sie soll erneut Brady Hartsfield besuchen.

Im Herbst 2013 erklärt Dr. Babineau Brady, er sei das "achte Weltwunder". Die Hälfte von Bradys Gehirnzellen sind nun wesentlich stärker und robuster. Brady hasst Babineau und schon bald kommt ihm der Gedanke, ihn aufzuhalten, ihn zu kontrollieren. Während eines Besuches von Freddi gibt Z-Boy ihr einen am Computer geschriebenen Zettel. Eines Tages kommt Z-Boy mit dem Zappit Zero in Babineaus Büro und verlangt von ihm, Fishin' Hole anzusehen, sonst verrät er der Presse, dass Babineau mit seiner Droge Cerebellin an Hartsfield experimentierte. Kurz nachdem er anfängt, nach dem pinken Fisch zu schnappen, vergisst Babineau völlig, warum er das Spiel überhaupt spielt. Brady ist es ein Leichtes, jetzt in Babineaus Verstand einzudringen.

Mit dem Laufe der Zeit schickt Brady immer mehr Gedankenfische durch Babineaus Kopf und kontrolliert seinen Körper mehr und mehr. Mit Babineau fuhr er bis zur Grenze von Ohio, um zu sehen, ob seine Kräfte mit der Entfernung schwächer werden. Das wurden sie nicht. Bradys Plan war ursprünglich, Hodges unter Einfluss eines Zappit zu stellen, doch irgendwann nach dem Labor Day stellte Hodges seine Besuche ein. Der restliche Plan lief weiterhin gut. Dr. Z bringt das Geld auf und kauft die Zappits. Z-Boy bringt die Geräte zu Freddi Linkletter, die sie modifiziert. Am 13. Februar 2015 hört Brady in den Nachrichten, dass Keith Frias und Kristie Countryman gemeinsam Selbstmord begingen. Das erhöht die Zahl der Toten vom City-Center-Massaker von acht auf zehn. Nicht schlecht. Aber wie viel mehr könnte Brady noch erreichen!

Dr. Z erstellt eine Liste mit den Überlebenden und schwer verletzten Überlebenden vom Massaker. Als erstes sucht sich Brady Martine Stover und ihre Mutter aus. In einer weiteren Nachrichtensendung wird über Selbstmorde gesprochen, und das "Monster" der Stadt wird erwähnt: Brady Wilson Hartsfield. Brady wird davon sofort aufgemuntert, denn wenn man seinen Mittelnamen ebenfalls nannte, war man ein richtiges Schreckgespenst. Durch die Sendung entdeckt Brady auch, dass eine Frau namens Holly Gibney ihn damals niederschlug. Doch Gibney interessiert ihn nicht weiter, sie ist Teil der Vergangenheit.

Brady gibt Babineau den Auftrag, sich für eine Firma namens Gamez Unlimited auszugeben. Und er soll Freddi Linklatter genug Geld geben, damit sie in eine größere Wohnung ziehen kann. Freddi wird nämlich bald vielbeschäftigt sein.

Heads and Skins

Mit leichten Schmerzen wacht Freddi Linklatter auf. Sie geht auf die Seite zeetheend.com und sieht, das bereits Hunderte von Kommentaren eingegangen sind. Von Jugendlichen, die dem Selbstmord offensichtlich nicht abgeneigt sind. Auch die Anzahl der aktivierten Zappits steigt immer höher. Freddi beschließt, zumindest die Website abzuschalten, aber der Zugriff wird ihr verweigert. Freddi packt ihre Sachen, bereit zur Flucht, aber da klingelt ihr Telefon. Zur gleichen Zeit sieht Brady auf seinem Laptop, das jemand versucht, die Seite abzuschalten, und ruft Freddi an. Er sagt ihr, wenn sie irgendjemand etwas erzählt, oder nochmal versucht die Seite abzuschalten, tötet er sie mit einer seiner vielen Drohnen, wie Dr. Z oder Z-Boy. Dann fährt er schnell weiter, denn allmählich kommt mehr Schnee.

Währenddessen haben Holly und Jerome bei Finders Keepers ein Gespräch über Hodges, dessen Schmerzen anscheinend stärker werden. Die Beiden können nur hoffen, dass er den Tag noch durchhält. Im Badezimmer selbst, bricht Hodges fast zusammen. Will jedoch für Holly und Jerome so tun, als wären die Schmerzen nicht zu schlimm. Plötzlich bekommt er einen Anruf von Norma Wilmer, die ihm mitteilt, dass es keine Besucherliste gibt, aber einen Notiz von Babineau, das eine gewisse Frederica Linklatter Brady besuchte und besuchen dürfe. Da erinnert sich Hodges an Linklatter, die er 2010 im Discount Elektronix nach ihrem Arbeitskollegen Hartsfield befragte. Er erzählt Holly und Jerome davon, die sich sofort im Internet umsehen. Dort finden Sie den Namen des dritten Mitglieds der Cyber Patrol, Anthony Frobisher. Hodges ruft ihn sofort an, um Freddis Adresse zu erfahren. Doch der weiß nichts über ihren Aufenthaltsort. Hodges wird immer frustrierter. Sie müssen schnell die Adresse von Linklatter herausbekommen, denn Hunderte dieser verdammten Zappits sind noch irgendwo. Doch da kommt Hodges eine Idee. Er ruft Todd Schneider an, der ihm die Adresse geben kann, an die seine Firma die defekten Zappits schickte. Sofort machen die drei sich auf den Weg.

Brady fährt auf die Vale Road, wo er mit dem Auto etwas ins schlingern gerät. Doch er sieht bald ein Schild auf der linken Seite: HEADS AND SKINS. Brady entspannt sich etwas, denn er ist fast da. In der Stadt sind Hodges, Holly und Jerome in der Wohnung von Freddi Linklatter angekommen. Als er sich als Bill Hodges zuerkennen gibt, öffnet Freddi die Tür. Das Erste was den Dreien auffällt, sind die Blutspuren, die Freddi immer noch auf dem T-Shirt hat. Während Holly Freddis Verletzungen notdürftig versorgt, sehen Hodges und Jerome sich das Equipment an. Brady kommt beim Urlaubsanswesen von Babineau an, wo er überprüft, wie viele Zappits jetzt aktiviert sind: 243. Im Haus selbst gibt es zudem ein voll ausgestattetes Waffenzimmer. Brady setzt sich in einen Sessel, starrt auf seinen Zappit und verfolgt den pinken Fisch. Seine Arbeit beginnt.

Freddi erzählt inzwischen Hodges was sie weiß: Dr. Babineau ist Dr. Z und hat sie angeschossen, aber er ist eigentlich Brady, genau wie Z-Boy. Sie gesteht außerdem, was der Counter bedeutet: 248 GEFUNDEN. Sie erzählt ihnen, dass sie ungefähr fünfhundert Zappits umprogrammiert hat, und mit diesem Programm die aktiven Zappits aufgezeigt werden. Jerome schneidet die Kabel des Computers durch und Freddi soll ihnen alles was passiert ist von Anfang an erzählen.

Der Sechzehn Jahre alte Homosexuelle Jamie Winters kommt mit Make-Up und einem Kleid seiner Mutter ins Arbeitszimmer seines Vaters und erschießt sich vor dessen Augen. Jetzt zieht sich Brady aus dem Jungen zurück, und ist wieder in Heads and Skins. Sofort sieht er auf dem Laptop, dass Freddi den Verstärker abgeschaltet hat. Ihm kommt der Gedanke, Hodges selbst könnte das gewesen sein, sein alter Nemesis. Er entscheidet sich, nochmal bei Freddi anzturufen. In Freddis Wohnung hebt Hodges ab. Er hört nur das Atmen des Mistkerls, dann wird die Verbindung unterbrochen. Holly versucht Hodges davon zu überzeugen, dass sie es wirklich mit einem Übernatürlichen Brady Hartsfield zu tun haben, nicht mit Babineau. Es ist wirklich nur eine Frage in dieser Geschichte: Wer ist der Selbstmord Prinz, Felix Babineau oder Brady Hartsfield?

Brady überlegt, wie er nun vorgehen soll. Soll er noch mehr Selbstmorde auslösen, oder sich um Hodges kümmern? Er kommt zur Erkenntnis, das Hodges es sowieso nicht hier heraus schaffen wird, schließlich hat Brady den Schneesturm um seiner Seite. Er beginnt, sich wieder seinem Zappit Zero zu widmen. Da die Internetseite abgeschaltet werden muss, brauchen Hodges und seine Freunde polizeiliche Hilfe. Doch Hodges kann Pete Huntley nicht erreichen, und ist gezwungen Isabelle Jaynes anzurufen. Hodges weist sie an, nach aktuellen Selbstmorden zu suchen. Als sie ihm sagt, dass sich ein Junge direkt vor den Augen seines Vaters erschoss, fordert Hodges sie auf, die Polizisten sollen in dessen Haus nach einem Zappit suchen. Und sie soll dafür sogen, dass zeetheend.com abgeschaltet wird.

Im Wohnzimmer erzählt Jerome Freddi von der Stimme, die seine Schwester im Zappit gehört hat. Freddi sagt ihm, wenn Brady Babineau und Brooks kontrollieren konnte, kann er auch eine telepathische Verbindung zu den Benutzern der Geräte hergestellt haben. Die Vier machen sich gemeinsam auf den Weg zu Finders Keepers. Unterwegs bekommt Holly den gewünschten Anruf von einem Computerexperten der Polizei. Das Abschalten der Seite wird nicht lange dauern. In seinem Büro angekommen, ruft Hodges Becky Helmington an, und erzählt ihr, dass Babineaus Drogen eine Rolle in Hartsfields Tot spielen könnten. Er fragt sie nach einem Ort, wo sich Babineau aufhalten könnte, und tatsächlich, weiß sie von einem Grundstück beim Lake Charles. Es heißt Heads and Skins.

Die Übergewichtige Jane Ellsbury hört die freundliche, ruhige Stimme aus ihrem Zappit, die ihr zum Selbstmord rät. Sie geht ins Badezimmer und schluckt dreißig Schmerztabletten. Freddi wird in einem Hotel abgesetzt. Holly sagt Hodges, dass die Fahrt zu Heads and Skins schwierig sein wird, weil der Schneesturm anzieht, aber er will davon nichts hören. Inzwischen zieht sich Brady aus dem Verstand von Jane Ellsbury zurück. Brady weiß, dass Hodges bald herkommen wird und geht vorsorglich zum Waffenschrank des Hauses. Hodges und Holly versuchen derweil inzwischen Jerome zu überzeugen, nicht mit zu Brady zu kommen. Wenn ihnen Beiden etwas zustößt, bleibt nur Jerome übrig. Denn niemand würde die Geschichte mit der Gedankenkontrolle glauben. Außerdem hat Hodges vor, Brady zu töten. Für die Außenwelt würde es jedoch so aussehen, als hätte er den Arzt Felix Babineau ermordet. Er will nicht, dass Jerome da mit hineingezogen wird. Schließlich trennen die drei sich. Hodges und Holly fahren dem Sturm entgegen, auf dem Weg zu Brady Hartsfield. Jerome fährt nach Hause.

Obwohl der Schneefall stärker wird, fährt Hodges so schnell wie er kann. Er erzählt Holly, dass er zwei Pistolen mitgebracht hat. Seine alte Dienstwaffe und den Revolver seines Vaters[2]. Holly benutzt die Waffe nur ungern, aber wenn es soweit komme sollte, ist sie bereit Brady zu erschießen. Holly bekommt einen Anruf von Isabelle, dass jetzt schon drei Selbstmorde begangen wurden. An jedem Tatort war ein Zappit. Sie müssen sich beeilen, denn jederzeit kann Hartsfield weitere Jugendliche zum Selbstmord treiben.

Hodges und Holly kommen zu Thurston's Garage, wo Hodges nach Heads and Skins fragt. Thurston kennt das Grundstück und sein Enkel hat einen Wagen dorthin fahren sehen. Die beiden geben Hodges eine Wegbeschreibung und das Versprechen, sollte Hodges durch den Schnee behindert sein, muss er nur anrufen, und sie holen ihn bei Heads and Skins ab. Hodges muss sich beeilen, denn ein starker Schmerz fährt durch seinen Körper. Holly hat inzwischen wieder einen Anruf von Isabelle bekommen: Zwei weitere Selbstmorde sind passiert. Dann kommt Heads and Skins langsam in ihr Blickfeld. Die Zwei merken nicht, dass sie eine Überwachungskamera filmt.

Zur selben Zeit wartet Brady vor dem Fernseher sitzend auf Hodges' Ankunft. Dann zeigt ihm die Kamera das Auto von Hodges, das sich dem Gebäude nähert. Hodges will sich durch den Wald an das Gebäude anschleichen, in dem sich Brady in Babineaus Körper befindet. Holly soll im Auto warten und Jerome Bescheid geben, dass es ihnen noch gut geht. Mitten im Weg durch den Schnee bricht Hodges zusammen. Er kann nicht mehr aufstehen, doch da packt Holly ihn unter dem Arm und zieht ihn hoch. Die beiden gehen gemeinsam zum Haus und kriechen schließlich durch den Schnee. Doch da sieht Hodges Spuren im Schnee und weiß, dass Brady sich hier draußen aufhält. Holly wird von Brady K.O. geschlagen und Hodges verliert seine Pistole. Brady begrüßt seinen "alten Freund" und liest seine Gedanken bezüglich Holly. Sie lebt noch, aber wer weiß schon, wie lange noch. Brady erlaubt Hodges, sie ins Haus zu tragen.

Hodges legt Holly bei der Feuerstelle ab. Brady nimmt Holly die Waffe ab, und bemerkt Hodges' Schmerzen. Aber Brady verspricht ihm, ihn bald vom Krebs zu befreien. Hodges versucht Brady anzulügen, dass diese ohnmächtige Frau nicht Holly Gibney ist, was jedoch nicht klappt. Brady will wissen, wo der schwarze Kumpel, Jerome, ist. Hodges lügt erneut und sagt ihm, Jerome sei noch in Arizona. Brady zwingt Hodges, sich in den Sessel zu setzen. Hodges regt Brady im folgenden Gespräch so auf, dass er Holly in die Seite tritt. Er gerät in Rage und fragt Hodges, ob er mit Holly schlafe. Brady erinnert sich nämlich noch gut an Hodges' Fragen im Krankenhaus, ob er mit seiner Mutter geschlafen hatte. Und er musste einfach dasitzen und es über sich ergehen lassen. Um Brady von Holly abzulenken, kommt Hodges auf die Schwester Sadie MacDonald zu sprechen, die erste Person, die Brady in den Selbstmord trieb. Brady durchschaut Hodges' Versuch, ihn hinzuhalten und zwingt ihn, seinen Zappit anzuschalten. Hodges soll Fishin' Hole spielen und in einer Minute viele Punkte sammeln. Dann würde er Holly am Leben lassen. Hodges wird langsam vom Spiel hypnotisiert und spürt Brady in seinen Verstand eindringen. Ihm kommt ein Gedanke: Brady will nun seinen Krebskranken Körper übernehmen, um mit seinen Händen Holly umzubringen.

Die langsame Übernahme von Hodges' Verstand wird unterbrochen, als auf dessen Telefon erneut der Klingelton einer eintreffenden Nachricht erklingt. Hodges nutzt Bradys Überraschung und wirft den Zappit in das Feuer. Der Ex-Polizist bekommt einen Stiftehalter aus Keramik zu fassen und wirft ihn Hartsfield ins Gesicht. Er schafft es ihn umzuwerfen. Gerade als Brady aufsteht, kommt Holly zu sich, schnappt sich die Pistole und schießt ihm in die Schulter. Hodges schreit sie an, sie solle ihn erschießen, aber Brady gelingt die Flucht nach draußen. Dort beginnt er, mit dem Maschinengewehr aus der Waffenkammer ins Wohnzimmer zu schießen, wo sich Hodges und Holly gerade rechtzeitig zu Boden werfen. Plötzlich kommen Scheinwerfer auf Brady zu. Er versucht vor dem Schneemobil auszuweichen und es mit seinen telekinetischen Kräften weg zu schieben, doch vergebens. Hartsfield wird überrollt.

Holly rennt sofort nach draußen zu Jerome, der den Beiden gefolgt ist. Hodges geht wieder zu Boden, und die beiden helfen ihm auf, als ein tierischer Schrei sie ablenkt. Das Geräusch kommt vom zermalmten Brady, dessen Eingeweide geradezu verstreut sind. Hodges erweist ihm nicht die Gnade, sondern drückt Brady die Waffe in die Hand. Das, was der Selbstmord Prinz immer wollte. Die drei stehen über Brady, als er die Waffe an die Schläfe hält und abdrückt.

Die Drei steigen ins Schneemobil und machen sich auf den Heimweg. Sie sind sich sicher, Brady ist noch nicht vollständig tot, denn er existiert noch etwas in den Zappits, aber in kurzer Zeit wird auch das vergehen. Hodges sieht sich die Nachricht auf seinem Handy an, die ihm das Leben gerettet hat. Es ist ein Glückwunsch von seiner Tochter Alison zu seinem 70 Geburtstag. Hodges denkt Happy Birthday to me. Dann wird es dunkel und er wird ohnmächtig.

Nachspiel

Vier Tage später:

Pete Huntley kommt ins Kiner Memorial, wo sein alter Partner Bill Hodges einen verspäteten Siebzigsten Geburtstag zusammen mit Holly, Jerome und Barbara feiert. Seine Tochter konnte nur ein paar Tage bleiben und ist schon wieder auf dem Weg nach San Francisco. Bald wird auch Pete seine Ruhestandsfeier haben, sein Ende der Schicht. Er ist auch gekommen, um ihnen zu sagen, dass sie keinen Ärger bekommen werden. Die ganze Schuld an den Ereignissen wurde Babineau gegeben. Und Al Brooks hatte sich in der vergangenen Nacht im Gefängnis umgebracht. Insgesamt gab es in den letzten Tagen vierzehn Selbstmorde. Neun von den Leuten hatten Zappits. Ob mit oder ohne Brady Hartsfield, Selbstmord bleibt ein Teil des Lebens, wie Hodges feststellt.

Hodges sagt Pete zwar, dass es ihm gut ginge, aber Holly gesteht Hodges' Ex-Partner gegenüber, dass Bill so gut wie keine Chance hat den Krebs auf Dauer aufzuhalten.

Acht Monate später:

Zwei Tage nach der Beerdigung kommt Jerome zum Fairlawn Friedhof, wo Holly am Kopf eines Grabes Blumen pflanzt. Die zwei reden über die Beerdigung, wo Holly es nicht schaffte sich dem Sarg zu nähern und ihre Rede zu halten. Sie hasst Beerdigungen immer noch, genau wie bei ihrer ersten Beerdigung bei der sie Bill kennenlernte. Hodges vermachte Holly die Agentur Finders Keepers und bald fragte Holly den nun auch im Ruhestand befindlichen Pete, ob er für sie arbeiten möchte.

Jerome hält Holly im Arm, während sie sich die Grab Inschrift ansehen. KERMIT WILLIAM HODGES. Und unter seinem Geburts-und Todesdatum: ENDE DER PATROUILLE. Das Ende der Patrouille. Jerome hasst, wie sich das anhört, aber es ist das richtige.

Die beiden beschließen, sich gemeinsam einen Film anzuschauen, bei dem sie lachen können. In ihrer Mitte wollen sie einen Platz für Bill freihalten.

Anmerkungen zur Inhaltsangabe

<cite_references_prefix>

  • Sadies Selbstmord spielte bereits am Ende von Finderlohn eine Rolle, ihr Name wurde jedoch nicht genannt.
  • Ein Verweis auf den Beginn der Trilogie. Der Revolver seines Vaters war fast die Waffe, mit der sich Hodges zu Beginn von Mr. Mercedes selbst richtete.
  • <cite_references_suffix>