+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Misery (Film)

81 Byte hinzugefügt, 14:23, 15. Dez. 2006
Wissenswertes
* Rob Reiner, Regisseur von Misery, wollte eigentlich auch die Szene verfilmen, in der Annie mit einem Rasenmäher einen Polizisten überfährt. Dies lies er dann aber doch sein, weil er Angst hatte, der Film könne dann nicht ernst gemeint werden und lande in der Rubrik "Splatter". So wurde auch die Szene mit Pauls Füßen verkürzt. Wurde der Fuss im Buch noch abgehackt, wird er im Film "nur" vollkommen gebrochen. Kathy Bates, Darstellerin der Annie, äußerte sich später, dass sie solche Szenen durchaus gerne gedreht hätte.
 
* Der Fillm spielte mit einem Budget von $20 Mio. weltweit etwa $53,6 Mio. ein.
==Stab==
47
Bearbeitungen

Navigationsmenü