Missoula

Missoula
Missoula im Bundesstaat Montana
Missoula im Bundesstaat Montana
Missoula ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Willa.

Missoula liegt in Montana. Dudley, einer der Gestrandeten Passagiere, war eigentlich auf dem Weg nach Missoula, als der Zug in der Nähe von Crowheart Springs, Wyoming entgleiste. Dudley wartet mit den anderen Passagieren im Bahnhof darauf, einen Ersatzzug zu bekommen. Allerdings ignoriert er dabei die Tatsache, dass er nie in Missoula ankommen wird.

Der echte Ort

Missoula ist eine Stadt in Missoula County im US-Bundesstaat Montana. Mit 57.053 Einwohnern (Stand: 2000) ist Missoula nach Billings die zweitgrößte Stadt in Montana. Eine erste Besiedlung des Ortes durch Einwanderer europäischer Abstammung fand um 1860 statt. In Missoula befindet sich die University of Montana, Missoula (gegründet 1895) und ein internationaler Flughafen, der Missoula International Airport (IATA-Code MSO).

V E Artikel über Willa
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenKurzgeschichtensammlung
Charaktere: Georgia AndreesonPamela AndreesonMr. BiggersUrsula DavisDudleyHenry LanderRuth LanderHelen PalmerPhil PalmerRattnerSally (?) RhinehartDavid SandersonWilla StuartToni Villanueva
Orte: Crowheart SpringsCrowheart Springs Bahnhof26
Sonstiges: Gestrandete Passagiere