+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Moral

1.354 Byte hinzugefügt, 14:52, 27. Jan. 2016
keine Bearbeitungszusammenfassung
{{News-ArtikelPortal/Basar der bösen Träume}}{{Infobox|Titel=Kurzgeschichte|HO=[[Bild:Mortality in Esquire.jpgJuli]] [[2009]]|thumbHD=[[November]] [[2015]]|rightBild=Morality|<center>Das Bild-Unterschrift=Cover der AusgabeZeitschrift, in der die Geschichte erschienen istKurzgeschichte erschien|OT=Morality|DT=Moral|SA=''[[Basar der bösen Träume]]''|UE=Ulrich Blumenbach|WID=Für Jim Sprouse|SATZ=Als Chad in die Wohnung kam, wusste er, dass etwas nicht stimmte.|L=9.000|HP=<ul><li>[[Chad Callahan]]</centerli><li>[[Nora Callahan]]</li><li>[[George Winston]]</li></ul>}}'''MoralityMoral''' (auf Deutschim Original: ''MoralMorality'') ist der Titel einer [[Kurzgeschichten|Kurzgeschichte]] von [[Stephen King]], die er [[2008]] schrieb. Sie ist außerdem in der Kurzgeschichtensammlung ''[[Basar der bösen Träume]]'' enthalten.
==Inhalt==
:'''Hauptartikel:''' [[MoralityMoral: Inhaltsangabe]] ([[VorlageBild:Croaton/Croaton-AktuellMoral ebook.jpg|in Arbeitleft|thumb|200px|Das Cover der Ebook-Ausgabe]]) <br>[[Chad Callahan]], ein aufstrebender Autor, der als Lehrer an einer Schule arbeitet, bis er ein Vertragsangebot bekommt, und seine Frau [[Nora Callahan|Nora]], die als Krankenschwester im Hause eines pensionierten Ministers Pfarrers arbeitet, kämpfen wie viele Leute heutzutage mit Finanznöten. Nora wird von ihrem Arbeitgeber [[George Winston|George "Winnie" Winston]] mit einem Vorschlag konfrontiert, der ihren Traum von einem Haus in Vermont zur Realität werden lassen könnte. Doch wird dies die moralischen Konsequenzen wert sein?
==Wissenswertes==
*Im '''November 2008''' wurde bekannt, dass King diese Kurzgeschichte beendet habe, sie wurde aber noch nicht verkauft. Über den Inhalt gab es zu diesem Zeitpunkt noch keine Angaben.
*Im '''Januar''' [[2009]] verlautete, die Kurzgeschichte werde im Sommer, wahrscheinlich im Juli, im Magazin "Esquire" veröffentlicht. Dies wurde im '''Mai''' bestätigt (siehe Bild rechts).
*Im '''Juni''' 2009 wurde die Geschichte auch online veröffentlicht und kann [http://www.esquire.com/fiction/fiction/stephen-king-morality-0709 hier] (im Original) gelesen werden.*Die Geschichte wird als (von [[KategorieMare Winningham]] gelesene) Bonusgeschichte auf dem [[Hörbuch]] ''[[Blockade Billy]]'' enthalten sein.*Im Juli [[2010]] wurde ''Morality'' mit dem Shirley Jackson Award ausgezeichnet.*Die Geschichte ist Teil der [[Kurzgeschichtensammlung]] ''[[Basar der bösen Träume]]''.<gallery>Bild:WerkMorality Bar Refaeli Shooting 1.jpg|Aus dem Shooting...Bild:Morality Bar Refaeli Shooting 2.jpg|mit Bar Refaeli...Bild:Morality Bar Refaeli Shooting 3.jpg|für das Esquire Magazin</gallery>* ''Moral'' wurde als Auftakt zu Heynes Serie ''[[Stephen King Story Selection]]'' gewählt und erschien am 30. November 2015 als [[eBook]].{{weiterführend Moral}}{{weiterführend Basar der bösen Träume}}[[Kategorie:Kurzgeschichte]]

Navigationsmenü