+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Moral: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(Ist inzwischen erschienen)
(Aktualisierung)
Zeile 4: Zeile 4:
 
'''Morality''' (auf Deutsch: ''Moral'') ist der Titel einer [[Kurzgeschichte]] von [[Stephen King]], die er [[2008]] schrieb.
 
'''Morality''' (auf Deutsch: ''Moral'') ist der Titel einer [[Kurzgeschichte]] von [[Stephen King]], die er [[2008]] schrieb.
  
==Aktueller Wissensstand==
+
==Inhalt==
*Im '''November 2008''' wurde bekannt, dass King diese Kurzgeschichte beendet habe, sie wurde aber noch nicht verkauft. Über den Inhalt gibt es noch keine Angaben.
+
:'''Hauptartikel:''' [[Morality: Inhaltsangabe]] ([[Vorlage:Croaton/Croaton-Aktuell|in Arbeit]]) <br>
*Im '''Januar''' [[2009]] verlautete, die Kurzgeschichte werde im Sommer, wahrscheinlich im Juli, im Magazin "Esquire" veröffentlicht.
+
[[Chad Callahan]], ein aufstrebender Autor, der als Lehrer an einer Schule arbeitet, bis er ein Vertragsangebot bekommt, und seine Frau [[Nora Callahan|Nora]], die als Krankenschwester im Hause eines pensionierten Ministers arbeitet, kämpfen wie viele Leute heutzutage mit Finanznöten. Nora wird von ihrem Arbeitgeber [[George Winston|George "Winnie" Winston]] mit einem Vorschlag konfrontiert, der ihren Traum von einem Haus in Vermont zur Realität werden lassen könnte. Doch wird dies die moralischen Konsequenzen wert sein?
*Dies wurde im '''Mai''' bestätigt (siehe Bild rechts). Im Mai wurde auch ein erster Blick in den Inhalt gewährt (hier in einer freien Übersetzung):
+
 
{{cquote|Chad, ein aufstrebender Autor, der als Lehrer an einer Schule arbeitet, bis er ein Vertragsangebot bekommt, und seine Frau Nora, die als Krankenschwester im Hause eines pensionierten Ministers arbeitet, kämpfen wie viele Leute heutzutage mit Finanznöten. Nora wird von ihrem Arbeitgeber mit einem Vorschlag konfrontiert, der ihren Traum von einem Haus in Vermont zur Realität werden lassen könnte. Doch wird dies die moralischen Konsequenzen wert sein?|||Ankündigung auf [[Lilja's Library]]}}
+
==Wissenswertes==
 +
*Im '''November 2008''' wurde bekannt, dass King diese Kurzgeschichte beendet habe, sie wurde aber noch nicht verkauft. Über den Inhalt gab es zu diesem Zeitpunkt noch keine Angaben.
 +
*Im '''Januar''' [[2009]] verlautete, die Kurzgeschichte werde im Sommer, wahrscheinlich im Juli, im Magazin "Esquire" veröffentlicht. Dies wurde im '''Mai''' bestätigt (siehe Bild rechts).
  
 
[[Kategorie:Werk]]
 
[[Kategorie:Werk]]
 
[[Kategorie:Kurzgeschichte]]
 
[[Kategorie:Kurzgeschichte]]

Version vom 13. Juni 2009, 17:26 Uhr

Der Artikel beinhaltet aktuelle und neue Inhalte!
Es kommen hier in nächster Zeit immer wieder neue Informationen dazu, also schau häufiger vorbei, um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben!
Das Cover der Ausgabe, in der die Geschichte erschienen ist.

Morality (auf Deutsch: Moral) ist der Titel einer Kurzgeschichte von Stephen King, die er 2008 schrieb.

Inhalt

Hauptartikel: Morality: Inhaltsangabe (in Arbeit)

Chad Callahan, ein aufstrebender Autor, der als Lehrer an einer Schule arbeitet, bis er ein Vertragsangebot bekommt, und seine Frau Nora, die als Krankenschwester im Hause eines pensionierten Ministers arbeitet, kämpfen wie viele Leute heutzutage mit Finanznöten. Nora wird von ihrem Arbeitgeber George "Winnie" Winston mit einem Vorschlag konfrontiert, der ihren Traum von einem Haus in Vermont zur Realität werden lassen könnte. Doch wird dies die moralischen Konsequenzen wert sein?

Wissenswertes

  • Im November 2008 wurde bekannt, dass King diese Kurzgeschichte beendet habe, sie wurde aber noch nicht verkauft. Über den Inhalt gab es zu diesem Zeitpunkt noch keine Angaben.
  • Im Januar 2009 verlautete, die Kurzgeschichte werde im Sommer, wahrscheinlich im Juli, im Magazin "Esquire" veröffentlicht. Dies wurde im Mai bestätigt (siehe Bild rechts).