+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Moral: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
K (Aktualisierung)
(Aktueller Wissensstand: erste Einzelheiten zum Inhalt)
Zeile 6: Zeile 6:
 
*Im '''November 2008''' wurde bekannt, dass King diese Novelle beendet habe, sie wurde aber noch nicht verkauft. Über den Inhalt gibt es noch keine Angaben.
 
*Im '''November 2008''' wurde bekannt, dass King diese Novelle beendet habe, sie wurde aber noch nicht verkauft. Über den Inhalt gibt es noch keine Angaben.
 
*Im '''Januar''' [[2009]] verlautete, die Novelle werde im Sommer, wahrscheinlich im Juli, im Magazin "Esquire" veröffentlicht.
 
*Im '''Januar''' [[2009]] verlautete, die Novelle werde im Sommer, wahrscheinlich im Juli, im Magazin "Esquire" veröffentlicht.
*Dies wurde im '''Mai''' bestätigt (siehe Bild rechts).
+
*Dies wurde im '''Mai''' bestätigt (siehe Bild rechts). Im Mai wurde auch ein erster Blick in den Inhalt gewährt (hier in einer freien Übersetzung):
 +
{{cquote|Chad, ein aufstrebender Autor, der als Lehrer an einer Schule arbeitet, bis er ein Vertragsangebot bekommt, und seine Frau Nora, die als Krankenschwester im Hause eines pensionierten Ministers arbeitet, kämpfen wie viele Leute heutzutage mit Finanznöten. Nora wird von ihrem Arbeitgeber mit einem Vorschlag konfrontiert, der ihren Traum von einem Haus in Vermont zur Realität werden lassen könnte. Doch wird dies die moralischen Konsequenzen wert sein?|||Ankündigung auf [[Lilja's Library]]}}
 +
 
 
[[Kategorie:Werk]]
 
[[Kategorie:Werk]]
 
[[Kategorie:Unveröffentlichtes Werk]]
 
[[Kategorie:Unveröffentlichtes Werk]]
 
[[Kategorie:Novelle]]
 
[[Kategorie:Novelle]]

Version vom 1. Juni 2009, 22:01 Uhr

Der Artikel beinhaltet aktuelle und neue Inhalte!
Es kommen hier in nächster Zeit immer wieder neue Informationen dazu, also schau häufiger vorbei, um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben!
Das Cover der Ausgabe, in der die Geschichte erscheint

Mortality (auf Deutsch: Sterblichkeit) ist der Titel einer noch unveröffentlichen Novelle von Stephen King, die er 2008 schrieb.

Aktueller Wissensstand

  • Im November 2008 wurde bekannt, dass King diese Novelle beendet habe, sie wurde aber noch nicht verkauft. Über den Inhalt gibt es noch keine Angaben.
  • Im Januar 2009 verlautete, die Novelle werde im Sommer, wahrscheinlich im Juli, im Magazin "Esquire" veröffentlicht.
  • Dies wurde im Mai bestätigt (siehe Bild rechts). Im Mai wurde auch ein erster Blick in den Inhalt gewährt (hier in einer freien Übersetzung):
   
Moral
Chad, ein aufstrebender Autor, der als Lehrer an einer Schule arbeitet, bis er ein Vertragsangebot bekommt, und seine Frau Nora, die als Krankenschwester im Hause eines pensionierten Ministers arbeitet, kämpfen wie viele Leute heutzutage mit Finanznöten. Nora wird von ihrem Arbeitgeber mit einem Vorschlag konfrontiert, der ihren Traum von einem Haus in Vermont zur Realität werden lassen könnte. Doch wird dies die moralischen Konsequenzen wert sein?
   
Moral

—Ankündigung auf Lilja's Library