+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Morgans Blitzeschleuder: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „Diese '''Blitzeschleuder''' ist die mächtigste Waffe von Morgan von Orris. Sein Twinner Morgan Sloat kaufte irgendwann in Point Venuti einen alt…“)
 
([Bot] Roman -> Bibliographie)
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Diese '''Blitzeschleuder''' ist die mächtigste Waffe von [[Morgan von Orris]].
+
Die '''Blitzeschleuder''' ist die mächtigste Waffe von [[Morgan von Orris]] aus [[Stephen King]]s und [[Peter Straub]]s [[Bibliographie|Roman]] ''[[Der Talisman]]''.
  
Sein [[Twinner]] [[Morgan Sloat]] kaufte irgendwann in [[Point Venuti]] einen alten Spielzeugsoldaten mit einem aufziehbaren Schlüssel. Dieser Schlüssel verwandelt sich in den [[Territorien]] in jene mächtige Blitzeschleuder, die es schafft Sand zu schmelzen und Gegner explodieren zu lassen. Dieser Schlüssel ist unter anderem dafür verantwortlich, dass [[Jerry Bledsoe]] stirbt, als er versehentlich auf ihn tritt oder aufhebt, weil Morgan ihn zu dieser Zeit verloren hat. Denn kurz darauf stirbt er an einem gewaltigen Stromschlag, der so mächtig ist, dass er ihm selbst die Brille zerschmelzen lässt.
+
Sein [[Twinner]] [[Morgan Sloat]] kaufte irgendwann in [[Point Venuti]] einen alten Spielzeugsoldaten mit einem aufziehbaren Schlüssel. Dieser Schlüssel verwandelt sich in den [[Territorien]] in jene mächtige Blitzeschleuder, die es schafft, Sand zu schmelzen und Gegner explodieren zu lassen. Dieser Schlüssel ist unter anderem dafür verantwortlich, dass [[Jerry Bledsoe]] stirbt, als er versehentlich auf ihn tritt oder aufhebt, weil Morgan ihn zu dieser Zeit verloren hat. Denn kurz darauf stirbt er an einem gewaltigen Stromschlag, der so mächtig ist, dass er ihm selbst die Brille zerschmelzen lässt.
  
 
Morgan nutzt diese Waffe bei seiner Begegnung mit Jack und [[Wolf]], um sie zu töten. Er tötet eine Menge von Wolfs Schafsrindern und auch Jacks Flasche mit dem Wein zum [[Flippen]] wird zerstört. Geradeso kann sich Jack in seine Welt retten.
 
Morgan nutzt diese Waffe bei seiner Begegnung mit Jack und [[Wolf]], um sie zu töten. Er tötet eine Menge von Wolfs Schafsrindern und auch Jacks Flasche mit dem Wein zum [[Flippen]] wird zerstört. Geradeso kann sich Jack in seine Welt retten.
  
Beim Endkampf nutzt Morgan diese Waffe erneut. Dieses Mal lässt er damit schwarzen Schnee vom Himmel fallen und versucht durch ständiges Umkreisen und Flippen, Jack zu einem Fehler zu bewegen, sodass er ihn töten kann. Beinahe gelingt ihm das auch, doch Jack durchschaut geradeso noch seine Taktik. Als dieser dann den [[Talisman]] freiwillig ablegt, versucht Morgan mit seiner Blitzeschleuder ihn zu zerstören. Der Talisman wirft die Kraft des Blitzstrahls auf Morgan zurück und tötet ihn, indem er ihn ins Nichts der Welten wirft.
+
Beim Endkampf nutzt Morgan diese Waffe erneut. Dieses Mal lässt er damit schwarzen Schnee vom Himmel fallen und versucht durch ständiges Umkreisen und Flippen, Jack zu einem Fehler zu bewegen, sodass er ihn töten kann. Beinahe gelingt ihm das auch, doch Jack durchschaut im letzten Moment seine Taktik. Als dieser dann den [[Talisman]] freiwillig ablegt, versucht Morgan mit seiner Blitzeschleuder ihn zu zerstören. Der Talisman wirft die Kraft des Blitzstrahls auf Morgan zurück und tötet ihn, indem er ihn ins Nichts der Welten wirft.
  
 
{{Weiterführend_Der Talisman}}
 
{{Weiterführend_Der Talisman}}
[[Kategorie:Der Talisman]]
+
[[Kategorie:Der Talisman]][[Kategorie:Gegenstand]]

Aktuelle Version vom 2. Februar 2016, 16:29 Uhr

Die Blitzeschleuder ist die mächtigste Waffe von Morgan von Orris aus Stephen Kings und Peter Straubs Roman Der Talisman.

Sein Twinner Morgan Sloat kaufte irgendwann in Point Venuti einen alten Spielzeugsoldaten mit einem aufziehbaren Schlüssel. Dieser Schlüssel verwandelt sich in den Territorien in jene mächtige Blitzeschleuder, die es schafft, Sand zu schmelzen und Gegner explodieren zu lassen. Dieser Schlüssel ist unter anderem dafür verantwortlich, dass Jerry Bledsoe stirbt, als er versehentlich auf ihn tritt oder aufhebt, weil Morgan ihn zu dieser Zeit verloren hat. Denn kurz darauf stirbt er an einem gewaltigen Stromschlag, der so mächtig ist, dass er ihm selbst die Brille zerschmelzen lässt.

Morgan nutzt diese Waffe bei seiner Begegnung mit Jack und Wolf, um sie zu töten. Er tötet eine Menge von Wolfs Schafsrindern und auch Jacks Flasche mit dem Wein zum Flippen wird zerstört. Geradeso kann sich Jack in seine Welt retten.

Beim Endkampf nutzt Morgan diese Waffe erneut. Dieses Mal lässt er damit schwarzen Schnee vom Himmel fallen und versucht durch ständiges Umkreisen und Flippen, Jack zu einem Fehler zu bewegen, sodass er ihn töten kann. Beinahe gelingt ihm das auch, doch Jack durchschaut im letzten Moment seine Taktik. Als dieser dann den Talisman freiwillig ablegt, versucht Morgan mit seiner Blitzeschleuder ihn zu zerstören. Der Talisman wirft die Kraft des Blitzstrahls auf Morgan zurück und tötet ihn, indem er ihn ins Nichts der Welten wirft.


V E Artikel über Der Talisman
RomanFilmprojektInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • LogikfehlerKlappentexteRezension (Roman, Originalhörbuch) • Coverpage
Charaktere: Lily CavanaughLaura DeLoessianElroyLewis FarrenReuel GardenerSunlight GardenerLester ParkerJack SawyerMorgan SloatRichard SloatWolf
Schauplätze: Alhambra Inn and GardensPavillonRegionSchwarzes HotelSunlight-HeimThayer SchoolVerheertes Land
Sonstiges: A Chat with Peter StraubFarrens MünzeFlippenGenau hier und jetztGitarrenplektronJacks MurmelMorgans BlitzeschleuderNachrichten aus aller WeltSawyer & SloatTalismanTwinnerPeter Straub