+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

MotoKops 2200

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
MotoKops 2200 ist der Titel einer fiktiven Zeichentrickserie in Richard Bachmans Roman Regulator.

Fakten

  • Zielgruppe: 2 – 8jährige Kinder
  • Ausstrahlungstermin: Samstagvormittags
  • Sender: NBC
  • Sponsor: Good Palz, Inc.

Figuren

Die Guten

Die Bösen

  • No Face; er trägt eine nazihafte, schwarze Uniform mit silbernen Knöpfen und hochgeschlossenem Kragen
  • Gräfin Lili Marsh

Die Power Wagons

Die Power Wagons sind die futuristischen Fahrzeuge der MotoKops; dabei ist verschiedenen Charakteren eines dieser Fahrzeuge zugeordnet. Acht sind auf dem Markt – von sechsen davon erfährt der Leser:

Charakter Power Wagon Farbe und sonstiges
Colonel Henry Justice Wagon gelb
Snake Hunter Tracker Arrow rot; mit Radarschüssel auf dem Dach
Rooty Rooty-Toot silber
Cassie Styles Dream Floater rosa; mit einer herzförmigen Radarschüssel
Bounty Blue Freedom blau; mit absenkbarer Windschutzscheibe
No Face Meatwagon schwarz; mit einem giftpilzartigen Gehäuse auf dem Dach

Reaktionen

Manche Erwachsene protestierten gegen die Gewalt in der Serie, woraufhin sich die Macher darauf konzentrierten, die Werte zu betonen und friedliche Konfliktlösungen zu ersinnen.

Bedeutung für den Roman Regulator

Der autistische Junge Seth Garin ist großer Fan der Serie, die er immer mit seiner Tante Audrey Wyler schaut. Die Namen seiner Helden gehören zu den wenigen Dingen, die er verständlich aussprechen kann.
Doch Seth ist von einem Dämon besessen, der ihn lenkt und der mit verschiedenen Stimmen sprechen kann. Als er die außerordentliche Kraft seines Wirts nutzt, um eine ganze Straße zu terrorisieren, bedient er sich der Power Wagons, die er real macht, um die Poplar Street zu attackieren. Da eine MotoKops-Folge zeigt, wie sich die Guten mit den Bösen zusammentun, um einen Angriff auf die Erde abzuwehren, stellt sich Tak eine wilde Armee aus MotoKops-Kämpfern und Cowboys aus dem Film Die Regulatoren zusammen.

Verknüpfungen

In Desperation trägt Kirsten Carver ein MotoKops 2200-T-Shirt.


V E Artikel über Regulator
RomanInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • ErzählstrukturOriginal-HörbücherRezensionen (Roman, Original-Hörbücher) • Verknüpfungen • Coverpage
Charaktere (Auswahl): Johnny MarinvilleTakSteve AmesCynthia SmithCollie EntragianCassandra StylesSeth GarinAudrey WylerSusi GellerJim ReedJebediah MurdockDebbie RossJanice ConroyFamilie HobartHugh HobartKatherine Goodlowe
Schauplätze: Poplar Street
Sonstiges: Unterschiede zwischen Desperation und RegulatorDesperationIsolationDie RegulatorenMotoKops 2200Audreys ZufluchtShining