+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mr. Gautier

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mr. Gautier ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman ES.

Sein Sohn Bob ist ein Schulfreund von Mike Hanlon. Mike, der niedergeschlagen ist, weil er wegen seiner braunen Hautfarbe so oft diskriminiert wird, wird von Bob getröstet: "Nigger", so Bob, sei gar kein schlimmes Wort, denn sein Vater benutze es immer nur in positiven Zusammenhängen wie "Der Mann schuftet wie ein Nigger". Obwohl Bob es nur gut meint, fühlt Mike sich danach noch einsamer als je zuvor.

Mr. Gautier ist ein guter Christ – davon zumindest ist Bob fest überzeugt.


V E Artikel über ES
RomanFilmRemakeOriginal-HörbuchRezensionen (Roman, Film, 1. Teil des Remakes, 2. Teil des Remakes, Original-Hörbuch) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • VerknüpfungenDeutsche ÜbersetzungKlappentexte • Coverpage
Charaktere: Henry BowersVictor CrissBill DenbroughGeorge DenbroughDick HallorannMike HanlonBen HanscomPatrick HockstetterEddie KaspbrakBeverly MarshPennywiseTom RoganRichie TozierStan Uris
Schauplätze: Black SpotDerryJade of the OrientJuniper HillKlubhaus

Sonstiges: George Denbroughs PapierschiffchenKlub der VerliererOpfer von PennywiseEddies HausapothekeManifestationen von ESMakroversumRitual von ChüdTotenlichterWasserturm von DerryDerry-ZyklusSilverDerry: Der Sturm von 1985Rauchloch