+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mr. Kepnes

Aus KingWiki
Version vom 9. Juni 2017, 21:54 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Mr. Kepner''' ist ein Charakter in Kings Novelle ''Gwendys Wunschkasten''. Er ist der Stiefva…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Mr. Kepner ist ein Charakter in Kings Novelle Gwendys Wunschkasten.

Er ist der Stiefvater von Olive Kepnes, der einst besten Freundin von Gwendy Peterson. Als Olive Jahre nach einem großen Streit mit Gwendy Selbstmord begeht und sich die Selbstmord-Treppe von Castle View hinunterstürzt, gibt Gwendy sich eine Mitschuld und kann es kaum ertragen, als Mr. Kepnes sie auf der Beerdigung tröstend in den Arm nimmt.

Später aber will Richard Farris Gwendy beruhigen: Olive habe andere, massivere Probleme gehabt, zum Beispiel auch, dass ihr Stiefvater sie immer wieder sexuell belästigte.


V E Artikel zu Gwendys Wunschkasten
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionTrilogie
Charaktere: Gwendy PetersonRichard FarrisHarry StreeterOlive KepnesFrankie Stone
Schauplätze: Castle RockCastle View
Sonstiges/Verwandte Werke: WunschkastenDas MusikzimmerGeorge BannermanR.F.