+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mr. McCausland

Aus KingWiki
Version vom 18. Dezember 2015, 15:29 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Portal/Basar der bösen Träume}}'''Mr. McCausland''' ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte ''Feuerwerk…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Mr. McCausland ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Feuerwerksrausch.

Der Vorname von Hallie McCauslands Ehemann wird nie genannt. Allerdings hat er großen Einfluss auf die Handlung. Sein Sohn Alden beginnt mit dem Ableben seines alten Herren um zu beschreiben, wie es zu dem verheerenden Feuerwerk am 04. Juli 2015 am Lake Abenaki kam.

Aldens Vater war Zimmermann. Nicht besonders talentiert, dafür sehr tüchtig. Er hatte ein Talent für das Trinken und für das Leihen von Geld entwickelt. Auch bei seiner Beerdigung gab es Leute, denen er Geld schuldete. Das hielt ihn jedoch nicht davon ab 1991 eine Sommerhütte und ein wenig Land drumherum am Lake Abenaki zu kaufen. Die drei-Zimmer-Hütte war heruntergekommen und die Zahlungen auf den Kredit waren heftig, doch etwa 10 Jahre darauf ist die Hütte abgezahlt und wenig später gibt es sogar fließend Wasser. Für mehr reichte das Geld nicht. Obwohl Hallies Ehemann ständig Aufträge bekam, blieb nie viel Geld hängen.

Umso verwunderter waren Alden und seine Mutter, als sie herausbekommen, dass er eine Lebensversicherung abschloss und sie so zu recht viel Geld bekommen als er 2002 an einem Herzinfarkt in Harlow stirbt. 75.000 Dollar bekommen die beiden ausgezahlt. Eine Summe, die fast lächerlich wirkt als sie in der Lotterie gewinnen, aber ihnen die ersten Sorgen nimmt.

V E Artikel zu Feuerwerksrausch
KurzgeschichteInhaltsangabeOriginal-HörbuchVerfilmung • Rezensionen (Kurzgeschichte, Original-Hörbuch)
Charaktere: Alden McCauslandHallie McCauslandFamilie MassimoPaul MassimoPop AndersonHoward GamacheAndy Clutterbuck
Schaupätze: Castle RockAbenaki Lake
Sonstiges: Besondere Erzählstrukturen04. Juli