+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mr. Mercedes: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{News-Artikel}}
 
{{News-Artikel}}
  
'''Mr. Mercedes''' ist der [[Arbeitstitel]] des Romans, an dessen Feinschliff [[Stephen King]] derzeit arbeitet; er erwähnte ihn erstmals in einem Interview im Januar [[2013]]. Der erste Entwurf wurde im August 2013 fertiggestellt.
+
'''Mr. Mercedes''' ist der [[Arbeitstitel]] des Romans, an dessen Feinschliff [[Stephen King]] derzeit arbeitet; er erwähnte ihn erstmals in einem Interview im Januar [[2013]]. Der erste Entwurf wurde im August 2013 fertiggestellt. Der Roman erscheint (auf Englisch) im Juni [[2014]].
  
 
==Inhalt==
 
==Inhalt==
Zeile 10: Zeile 10:
 
*Ursprünglich wollte er das Thema als [[Kurzgeschichte]] verarbeiten; mittlerweile umfasst das Manuskript jedoch bereits etwa 500 Seiten.
 
*Ursprünglich wollte er das Thema als [[Kurzgeschichte]] verarbeiten; mittlerweile umfasst das Manuskript jedoch bereits etwa 500 Seiten.
 
*King ist selbst nicht sonderlich glücklich mit dem Arbeitstitel, das Buch wird also womöglich nicht unter diesem Namen erscheinen.
 
*King ist selbst nicht sonderlich glücklich mit dem Arbeitstitel, das Buch wird also womöglich nicht unter diesem Namen erscheinen.
*Mit einer Veröffentlichung des Romans ist frühestens [[2014]] zu rechnen.
 
 
{{DEFAULTSORT:Mercedes, Mr.}}
 
{{DEFAULTSORT:Mercedes, Mr.}}
 
[[Kategorie:Stephen-King-Information]] [[Kategorie:Werk]]
 
[[Kategorie:Stephen-King-Information]] [[Kategorie:Werk]]

Version vom 10. November 2013, 10:01 Uhr

Der Artikel beinhaltet aktuelle und neue Inhalte!
Es kommen hier in nächster Zeit immer wieder neue Informationen dazu, also schau häufiger vorbei, um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben!

Mr. Mercedes ist der Arbeitstitel des Romans, an dessen Feinschliff Stephen King derzeit arbeitet; er erwähnte ihn erstmals in einem Interview im Januar 2013. Der erste Entwurf wurde im August 2013 fertiggestellt. Der Roman erscheint (auf Englisch) im Juni 2014.

Inhalt

Inhaltlich wurde bislang lediglich bekannt, dass es um einen Mann geht, der mit voller Tötungsabsicht mit einem Wagen in eine Menschenmenge rast und Fahrerflucht begeht. Jahre später schreibt er dem Polizisten, der seinen Fall bearbeitete, ihn aber aufgrund seiner Rente nicht fertigstellte, einen Brief, in dem er ihm gesteht, wie sehr er die Tat genossen hat ...

Hintergrund

  • Der Fall basiert auf wahren Begebenheiten, da King die Idee zu dem Roman kam, als er in den Lokalnachrichten von South Carolina von einem ähnlichen Mord per Auto erfuhr.
  • Ursprünglich wollte er das Thema als Kurzgeschichte verarbeiten; mittlerweile umfasst das Manuskript jedoch bereits etwa 500 Seiten.
  • King ist selbst nicht sonderlich glücklich mit dem Arbeitstitel, das Buch wird also womöglich nicht unter diesem Namen erscheinen.