+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mr. Rabbit Trick

Aus KingWiki
Version vom 9. Januar 2016, 12:09 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) ([Bot] Linkkorr)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Mr. Rabbit Trick ist eine Kurzgeschichte des Schriftstellers Stephen King, die dieser im Alter von sieben Jahren schrieb, also 1954 oder 1955.

Inhalt

Die Geschichte handelt von vier Zaubertieren, die in einem Auto herumfahren und Kindern helfen. Mr. Rabbit Trick durfte das Auto fahren, er war der Anführer der Zaubertiere.

Wissenswertes

-Die Geschichte ist 4 Seiten lang und mit Bleistift geschrieben

-Es war nicht die erste Geschichte von Stephen King- es war lediglich die erste, die kein Plagiat war.

-Stephen Kings Mutter bezahlte Stephen King 25 Cent für die Geschichte.

-Stephen King verfasste noch vier weitere Geschichten über Mr. Rabbit Trick. Für jede bekam er wieder einen Vierteldollar.